behalx
Avatar behalx
Themenersteller
Fortgeschrittener (61 Beiträge)

Fehlerhafte Darstellung im Konqueror (Seite 2)


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 03.04.2011, 05:38 Uhr schrieb seitenreport

Ultima schrieb:

Danke Matthias :yes:


Gerne

Ich habe auch gleich einige andere Punkte abgearbeitet. Designtechnisch ist Seitenreport jetzt auch etwas breiter (> 1024). Sollte bei der Seitenreport Zielgruppe kein Problem darstellen und wir haben etwas mehr Platz. Falls hier doch noch jemand eine Auflösung von 1024x768 oder kleiner nutzt, bitte einsprechen. :wink:.

Ich persönlich finde es auf meinem 1680x1050 jetzt jedenfalls bedeutend angenehmer. Die CSS Schattierungen habe ich ebenfalls entfernt. Es ist erschreckend, wie man nach 2 Jahren erfolgreichem Portal auf einmal zu verschlimmbessern anfängt und alles unschöner macht. :laugh:

Den User-Foren-Rank im Header habe ich ebenfalls wieder eingebaut. Etwas Zusatz-Motivation für unsere Foren-Poster (und alle, die neu hinzukommen wollen) ist ja nicht verkehrt.

Wer die Änderungen noch nicht sehen kann: F5 drücken (Seite aktualisieren).

Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport


gelöschter Benutzer
am 03.04.2011, 12:22 Uhr schrieb

seitenreport schrieb:
...
Designtechnisch ist Seitenreport jetzt auch etwas breiter (> 1024). Sollte bei der Seitenreport Zielgruppe kein Problem darstellen und wir haben etwas mehr Platz. Falls hier doch noch jemand eine Auflösung von 1024x768 oder kleiner nutzt, bitte einsprechen. :wink:.
...



Hi Matthias.

Das ist jetzt kein Einspruch sondern nur eine kleine Anregung.
Das Layout von Seitenreport könnte man gut liquide gestalten. Also statt einer Statischen breite einfach sagen (als Beispiel) min-width: 900px; max-width:1400px und die restlich Breitenangaben dann einfach in %. So passt sich die Breite der Seite einfach an die Auflösung der Benutzer an.


Schöne Grüße Thomas


PS: noch ein kleines Beispiel mit dem Footer
[css].lastfl {
float: left;
padding: 1% 2% 1% 0
width: 31%;
}[/css]

PSS: der Chat ist irgendwie noch auf der alten breite?


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 03.04.2011, 13:17 Uhr schrieb seitenreport

Ultima schrieb:

Das Layout von Seitenreport könnte man gut liquide gestalten. Also statt einer Statischen breite einfach sagen (als Beispiel) min-width: 900px; max-width:1400px und die restlich Breitenangaben dann einfach in %. So passt sich die Breite der Seite einfach an die Auflösung der Benutzer an.


Hallo Thomas,

ich habe es lieber, wenn alles seinen festen Platz hat (und SR auf jedem Rechner nahezu gleich aussieht). :sleep:

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 03.04.2011, 16:34 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Hallo Matthias,

die Anzeigebox der neuesten Beträge ist bei mir im Firefox nicht ganz korrekt. Der Inhalt ist breiter als die Box.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

Flinspach
Geophysiker
Beginner (16 Beiträge)
am 06.04.2011, 09:02 Uhr schrieb Flinspach

Hallo Matthias,

mir ist aufgefallen: "seitenreport" nutzt google analytics. Warum ?
Immerhin rät "seitenreport" bei der Auswertung von google analytics ab, wie auch diverse Datenschutzbeauftragte.

Welchen Schluss soll nun der Nutzer ziehen ? google analytics einsetzen oder nicht ?

Liebe Grüße

Martin

---------------------------------------------------------------------------

Das Geschenk | Werbeartikel und Werbegeschenke

www.welt-der-werbeartikel.de


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 06.04.2011, 09:16 Uhr schrieb hansen

Flinspach schrieb:

Hallo Matthias,
mir ist aufgefallen: "seitenreport" nutzt google analytics. Warum ?
Immerhin rät "seitenreport" bei der Auswertung von google analytics ab, wie auch diverse Datenschutzbeauftragte.
Welchen Schluss soll nun der Nutzer ziehen ? google analytics einsetzen oder nicht ?


Hallo Martin,

Deine Frage hat mit dem Thread hier überhaupt nichts zu tun.
Ob man Google Analytics einsetzt oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 06.04.2011, 13:42 Uhr schrieb seitenreport

Flinspach schrieb:

mir ist aufgefallen: "seitenreport" nutzt google analytics. Warum ?
Immerhin rät "seitenreport" bei der Auswertung von google analytics ab, wie auch diverse Datenschutzbeauftragte.


Hallo Martin,

Seitenreport nutzt Google Analytics, da hier Agenturen und Werbepartner zeitweise Werbung buchen. Diesen müssen aussagekräftige unverfälschte/unabhängige Daten vorgelegt werden, die mit anderen Websites vergleichbar sind.

Manche Websites verwenden hierzu auch das Zählpixel des IVW, das von der Problematik her (Datenschutz) in etwa ähnlich ist. Dieses ist im Vergleich zu Google Analytics erheblich teurer. Google Analytics findest Du auch in nahezu jedem Blog, der Werbeplätze anbietet.

Flinspach schrieb:

Welchen Schluss soll nun der Nutzer ziehen ? google analytics einsetzen oder nicht ?


Seitenreport gibt lediglich Hilfestellungen, die letztendliche Handlung (Interpretation) muss vom Nutzer erfolgen. Dieser entscheidet dann, welche Punkte für IHN sinnvoll sind. Der Einsatz von Google Analytics ist datenschutztechnisch nicht unbedenklich, weshalb auch Seitenreport in diesem Analysepunkt Abzüge erhält.

Der Einsatz stellt einen Kompromiss dar. Er sorgt dafür, dass viele User Seitenreport auch kostenlos nutzen können und wir ihn dennoch (auch im Bereich der kostenlosen Mitgliedschaft) beständig weiterentwickeln.

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport



« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.