MiPu
Themenersteller
Montage
Beginner (24 Beiträge)

Page Rank schon ewig auf 0

am 09.09.2010, 19:53 Uhr eröffnete MiPu folgenden Thread
Google    5036 mal gelesen    14 Antwort(en).

Hallo zusammen,

mir ist zwar mittlerweile auch bekannt, dass der PageRank überbewertet wird. Evtl. ist das auch bei mir der Fall. Es beunruhigt mich eben, dass ich trotz mehr als 40.000 Links zu meiner Seite bestimmt seit fast 1,5 Jahren den PR 0 besitze.
Ich interpretiere das als Abstrafung, habe aber nicht die leiseste Ahnung, wofür überhaupt.

Mit meinem Latein bin ich mittlerweile am Ende, möchte aber auch nicht aufgeben und eine Erklärung, die ich mir evtl. hier erhoffe.
Hat jemand einen Rat?

Darum geht es: www.kuechen-forum.de


MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 09.09.2010, 20:53 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Wie kommst du auf über 40000 Links?

Aber zurück zum Thema:

Auf der Startseite sehe ich zwei Werbebanner und mehrere Textlinks auf kommerzielle Seiten.

Werbung soll man als solche kennzeichnen und nicht mit follow. Solltest du diese Links also irgendwie vermarktet haben, ist es eine Abstrafung, falls du diese Banner bzw Links schon länger drin hast.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 09.09.2010, 21:43 Uhr schrieb joerg

Hallo Michael

Wahrscheinlich werde ich mal wieder darauf hingewiesen das der Pagerank nichts mit Geschwindigkeit zu tun hat.

Ich finde ein YSlow Wert von 55 ist echt der niedrigste den ich bisher überhaupt gesehen habe.

Das schafft noch nicht mal die NASA und die Webseite ist schon recht lahm.

Eines meiner Lieblingstools wirft bei deiner Seite eher Katastrophenwarnungen aus.

floern.com/tools/trafficscanner



Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 09.09.2010, 22:43 Uhr schrieb romacron

Deine RahmenParameter sind eigentlich richtig klasse.
Damit sollte man gewinnen können.

Den Quellcode am besten massiv ausdünnen.
16 Sekunden(mit eingeschaltenem FB.Netzwerk) bis die Seite geladen ist, das ist happig.

Habe Deine Seite durch Seitenreport gezogen. Die Dinge die zu beheben sind stehen auch drinnen. Technisch gesehen wurde kein Seo betrieben.

Es steckt da jede Menge drinnen.
"Küchenforum" google 1.er Platz samt diverser Links.

verstehe nicht warum da was nicht in Ordnung sein soll?


MiPu
Montage
Beginner (24 Beiträge)
am 10.09.2010, 00:21 Uhr schrieb MiPu

Vielen dank für die Antworten.

40.000 Links werden mir in den WMT angezeigt. Google Links sind fast gar nicht vorhanden. Bei den Suchbegriffen wie "Küchenplanung" oder "Küchen" bin ich fern der 50.

Abstarfung wegen einem Werbebanner ist schon heftig. Eigentlich unglaublich.
Die professionelle Werbung läuft erst 4 Wochen und scheidet wohl als Grund aus.

Die Geschwindigkeit:
Das Lieblingstool beschreibt bei DSL: Benötigte Ladezeit für das Datenvolumen 1,06 Sekunden. Sorry, dass es so langsam ist.

Da ich ein Joomla CMS und vBulletin einsetze ist es mit der Code-Entschlackung so eine Sache. Komprimieren kann ich noch. CSS und Java. Werde ich auch wieder machen. Hatte es zu Testzwecken eine Weile abgeschaltet.

Ich bin ja nicht unzufrieden, nur beunruhigt. Wir kommen dieses Jahr knapp an die 1 Million User und ich muss Werbekunden oft erklären, warum der PR auf 0 steht.

Persönlich halte ich es auch für blödsinnig, wegen der Einsparung einiger zehntel Sekunden das Erscheinungsbild der HP zu entschlacken und im Gegenzug alles für die User unfreundlicher zu gestalten. Bevor ich nicht einen Besucherrückgang verspüre, sicher nicht.

Bis vor einigen Monaten hatte ich noch DC. Dank Seitenreport und euch konnte ich das Problem beheben. Das ist aber auch schon wieder fast ein halbes Jahr her.

Hmmm...

LG
Michael


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 10.09.2010, 03:37 Uhr schrieb masa8

MiPu schrieb:

Persönlich halte ich es auch für blödsinnig, wegen der Einsparung einiger zehntel Sekunden das Erscheinungsbild der HP zu entschlacken und im Gegenzug alles für die User unfreundlicher zu gestalten. Bevor ich nicht einen Besucherrückgang verspüre, sicher nicht.


Da muss ich dir als Bewohner eines weissen Fleckens - was DSL betrifft widersprechen.

Ein tolles Design ist zwar schön, doch in Deutschlands ISDN-Regionen, und davon gibt es mehr als man denkt, ist das lässtig und überflüssig. Information wird verlangt.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

MiPu
Montage
Beginner (24 Beiträge)
am 10.09.2010, 08:17 Uhr schrieb MiPu

Hallo Mathias,

dass es nicht ärgerlich ist will ich ja nicht behaupten. Oft administriere ich über UTMS und kann das schon nachvollziehen.
Aber hat das wirklich mit meinem Problem zu tun?

Beim PR geht es doch primär um Verlinkung. Sport1.de hat doppelt so schlechte Werte wie ich, teilweise dreimal so schlechte. PR 7 !!! Mit dem gleichen Werbevermarkter (Netzathleten)
Chefkoch.de hat ähnlich schlechte, teilweise schlechtere. PR 6. Mit dem gleichen Werbevermarkter.

Ich wäre ja schon froh, wenn der PR überhaupt mal wieder angezeigt wird und ich weiss, wo die Gründe für eine evt. Abstrafung liegen könnten, damit ich reagieren kann. Die Entfernung eines Werbebanners dürfte da wenig zu beitragen.

LG
Michael


MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 10.09.2010, 08:40 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Wer sagt hier etwas von Entfernung? Ich zum Beispiel rede nur von einer NoFollow-Auszeichnung von Werbebannern und Werbelinks.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 10.09.2010, 08:43 Uhr schrieb der_booker

Hallo Michael,

im Jahre 2010 sollte man eigentlich erkannt haben, dass schnelle Ladezeiten angesagt sind. Wir haben einen Wachstum im mobilen Markt. Mir kommt dies wie ein Déjà-vu vor, denn damals mussten die Seiten für 33er Modems optimiert werden.

Schnelle Webseiten sind Trumpf, hat aber nicht so viel mit Deinem Nuller zu tun. Rein oberflächlich betrachtet hast Du da einen sehr guten Webauftritt hingelegt und die Verlinkung ist auch gut. Die eine Aussage ist entscheident. DC.

Wenn Du DC hattest und vorher alles auf ohne www. optimiertest, dann es es logisch, dass der PR noch nicht neu ermittelt wurde, weil es kein neues Update gab. Oftmals wird durch eine 301\'er Weiterleitung der PR weitergegeben. Meine Erfahrungen zeigen aber, dass das bei DC jedoch nicht der Fall ist. Demnach muss Dein Küchen-Forum noch ne Weile warten, so wie viele es tun.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

MiPu
Montage
Beginner (24 Beiträge)
am 10.09.2010, 16:18 Uhr schrieb MiPu

Hallo Heiko,

natürlich ist Speed Trumpf und so schlecht ist die Geschwindigkeit nun auch nicht. Mein Fehler war, dass ich wegen einiger Styleanpassungen die Komprimierung komplett ausgeschaltet hatte und just in time hier meinen Post abgelassen hat.
Bei eingeschalteter Komprimierung von Java und CSS verdoppelt sich die Geschwindigkeit fast und da geben mir die WMT auch gute Werte.

Den DC habe ich damals nicht erkannt, da er nur Unterseiten betraf und ich immer nur die Hauptdomain und die Forenstartseite hier getestet habe. Es war Zufall. Die anschliessende Vermeidungstaktik des DC ist, wie gesagt, jetzt erst einige Monate her und ich warte mal ab, was beim nächsten PR Update passiert.

Ich danke euch allen erstmal. Klasse Forum - Fast so gut wie meines....

LG
Michael


Infidel
Avatar Infidel
Webdesigner
Guru (122 Beiträge)
am 11.09.2010, 09:38 Uhr schrieb Infidel

Hallo,


zum fehlenden PR kann ich zwar nichts sagen, aber: Eine sehr schöne Seite ist das! Gefällt mir wiklich gut.

Gruß, Tobias


Die Begrenzung deiner Sprache ist die Begrenzung deiner Welt.
Ludwig Wittgenstein

http://www.design-72.de Webdesign



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.