MiPu
Themenersteller
Montage
Beginner (24 Beiträge)

Page Rank schon ewig auf 0 (Seite 2)


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 11.09.2010, 13:57 Uhr schrieb der_booker

MiPu schrieb:

Die anschliessende Vermeidungstaktik des DC ist, wie gesagt, jetzt erst einige Monate her und ich warte mal ab, was beim nächsten PR Update passiert.



Wie gesagt, wenn Deine Optimierung erst nach Ostern erfolgte, musst Du, wie Du selbst erkannt hast, noch ein wenig warten. Im Moment sind viele Seologen sehr nervös. Auch in anderen Foren wird immer wieder die Frage nach dem WANN gestellt.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

MiPu
Montage
Beginner (24 Beiträge)
am 15.09.2010, 00:48 Uhr schrieb MiPu

Hallo Tobias,

danke für das Lob. Von einem Experten auf dem Gebiet geht es doppelt flüssig runter.
Neben dem Job investiere ich aber auch viel Zeit in dieses Projekt und ich bin froh, dass es jemandem auffällt.
Google hat da leider eine andere Sicht. Noch....

LG


MiPu
Montage
Beginner (24 Beiträge)
am 18.03.2011, 20:34 Uhr schrieb MiPu

So ihr Lieben,

was soll ich sagen? Er ist wieder da
Seit gestern habe ich meinen PR 3 wieder und wenn ich euch sage, was in der Zwischenzeit passierte, werdet ihr mich für vollkommen bekloppt halten.

Es fing Anfang Januar 2011 an. Meine User bemängelten zahlreiche 503 Serverfehler und als ich meinen Hoster (Webspace) um Stellungnahme bat, erhielt ich einen zwar freundlichen aber bestimmten Aufruf, entweder den Hoster zu wechseln, oder ein Upgrade durchzuführen. Die Userzahlen erreichten zu dem Zeitpunkt mit ca. 6000/Tag Rekordwerte und mein Forum lastete den Server (mehr als 100 Kunden) zu 78% aus. Zumindest zu den Stoßzeiten.

Um die Zukunft sicher gestalten zu können entschied ich mich für einen eigenen Server. Ich kaufte die Hardware und 2 Wochen später war ich wirklich glücklicher Besitzer eines Quad-Core mit 12 MB Ram und 5 Festplatten.

Der Speed war enorm und wenn ich mir den Load ansehe habe ich jetzt Reserven für bis zu 15.000 User täglich. Google honorierte das relativ schnell mit besseren Serps, was mich zwar verwunderte aber im Stillen hatte ich das erhofft.

Das hat aber nichts mit dem PageRank zu tun. An dieser Stelle muss ich einmal erwähnen, daß Matthias mit seinem Tipp richtig lag und ich Trottel es nicht erkannt habe.
Eine Meiner Komponenten (Ein Webverzeichnis) hat vor unbestimmter Zeit ( 2009?) sämtliche Einträge von dem Nofollow-Attribut befreit.
Als ich den Fehler feststellte habe ich ihn sofort korrigiert und über die WMT eine neue Ãœberprüfung der Seite gefordert und die Begründung angegeben.

Nur 3 Tage später war alles wieder da.

Danke Matthias und sorry, daß ich deinen Tipp nicht gleich umgesetzt habe.

LG
Michael


MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 18.03.2011, 23:21 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Hallo Michael,

gern geschehen ... freut mich, daß ich bei der Lösung von deinem Problem richtig gelegen habe.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.