masera
Themenersteller
Neuling (8 Beiträge)

Seo Wettbewerb MAMMUTHANULL (Seite 14)


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 03.06.2012, 20:01 Uhr schrieb masa8

der_booker schrieb:

Dieses Mal arbeite ich als Flügelmann für das mammuthanull von Jörg. Derzeit "nur" auf den dritten Platz, sollte es doch möglich sein, ihn an die Spitze zu befördern.


Hallo Heiko,

Ich denke auch, das wir Jörg noch weiter nach oben schubsen können. Und das Mammuthanull, was da im Weg steht, hauen wir einfach weg. Mit ein paar Links sollte das doch in gewohnter Weise klappen.

Und damit das ganze Forum auch dabei ist, verlinke ich mal auf Mammuthanull -> Seite 3.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 03.06.2012, 20:46 Uhr schrieb der_booker

masa8 schrieb:

Ich denke auch, das wir Jörg noch weiter nach oben schubsen können. Und das Mammuthanull, was da im Weg steht, hauen wir einfach weg.

Wenn wir die Satelitten-Seiten, welche auf Jörgs Seite verlinken, noch etwas pushen, dann sollte der Sieg unvermeidlich sein. Im Prinzip geht es gar nicht anders. OnPage steht er bei mammuthanull am besten da, also müssen wir lediglich OffPage noch ein wenig tun.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 03.06.2012, 21:11 Uhr schrieb masa8

Hallo Heiko,

du meinst, es ist die Zeit gekommen, um auch einmal auf MAMMUTHANULL – Das neue Magazin für Suchmaschinenoptimierung hinzuweisen, oder auf andere interessante Themen rund um Mammuthanull?

Im SEO-Labor konnte ich keinen Beitrag finden, der Jörg direkt unterstützt, dabei könnte der ein gutes Linkziel abgeben. Von meinen Satelliten brauch ich da nicht mehr viel versuchen, der Linksaft ist vergeben.

Wenn noch irgendwo Bedarf ist, einfach mal Bescheid geben.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 03.06.2012, 21:19 Uhr schrieb der_booker

masa8 schrieb:

Im SEO-Labor konnte ich keinen Beitrag finden, der Jörg direkt unterstützt, dabei könnte der ein gutes Linkziel abgeben. Von meinen Satelliten brauch ich da nicht mehr viel versuchen, der Linksaft ist vergeben.


Dann hast Du diesen hier nicht gefunden: www.seo-labor.com/jorg-optimiert-fur-mammuthanull/


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 03.06.2012, 21:36 Uhr schrieb masa8

der_booker schrieb:

Dann hast Du diesen hier nicht gefunden: www.seo-labor.com/jorg-optimiert-fur-mammuthanull/



Nöö - der ist mir durch die Lappen gegangen, da ich nur die in der Navigation enthaltenen Mammuthanull Infos durchgegangen bin.

Es ist doch schon erstaunlich, das Google mit dem Pinguin Update viele Artikelverzeichnisse rausgeworfen hat, aber Satelliten-Blogs mit SEO-Unsinn ranken noch immer gut. Dabei haben doch bei den selben Zweck.

Na - mir soll es egal sein, und ich werde mir mal was einfallen lassen.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 03.06.2012, 22:08 Uhr schrieb der_booker

masa8 schrieb:

der_booker schrieb:

Dann hast Du diesen hier nicht gefunden: www.seo-labor.com/jorg-optimiert-fur-mammuthanull/



Nöö - der ist mir durch die Lappen gegangen, da ich nur die in der Navigation enthaltenen Mammuthanull Infos durchgegangen bin.


Damit haben wir die Katze wohl aus dem Sack gelassen. Grundsätzlich wollte ich erst kurz vor Ende des Contest zu mammuthanull nochmals richtig Gas geben und Jörg\'s Seite mit Linksaft versorgen. Dabei möchte ich nicht seine Seite überfluten, sondern vielmehr die Flügel- respektive Satelitten-Seiten. Der Artikel sollte diesbezüglich erst kurz vor Ende ins Menu aufgenommen werden, um noch für etwas Aktualität zu sorgen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 03.06.2012, 23:00 Uhr schrieb joerg

Hallo

Also weiter schlimm wird es nicht sein die Katze wie die so schön das beschreibst bereits jetzt schon aus dem Sack zu lassen.

Das Problem was die anderen haben ist das sie nicht weitreichend genug Onpage optimiert haben um negativen äusseren Einflüssen widerstehen zu können.

Ich hatte schon etwas an diesem Wochenende entgegengewirkt als da einer mich kurzfristig überholt hatte und das im Grunde nur damit das ich die Kurz Urls die alle auf die Seite mit diversen Sprungmarken verweisen nochmal gestärkt hatte.

Das war aber von aussen und mit der Liste die ich so gerne mal durchgehe habe ich eure genannten Seiten auch etwas beschert.

Und wenn das wirklich klappen sollte dann sucht euch wohl am besten bei Amazon schon was aus. Eure Adressen kann ich ja dem Impressum denke ich entnehmen.

Was als Linkquellen aber auch noch sehr interressant ist sind die folgenden 3 Seiten.

mammuthanull.ultima-project.net/ranking.html


mammuthanull.ultima-project.net/ranking/dia-77-181-1.svg


mammuthanull.ultima-project.net/ranking/diah-77-181-1.svg



Thomas hat neben dem Ranking uns ein mächtiges Seo Instrument gebaut.

Wenn ich dann noch den letzten Wettbewerb bedenke kann ich diese Liste um

onkelseoserbe.ultima-project.net/ranking.html


onkelseoserbe.ultima-project.net/ranking/dia-197-237-1.svg


onkelseoserbe.ultima-project.net/ranking/diah-197-237-1.svg



erweitern.

Das schöne ist je mehr diese Methodik übernehmen umso stärker wird seine Seite für das nächste Mal werden.

Und bevor ihr mich fragt warum ich jetzt die SVG Dateien erwähnt habe solltet ihr bedenken das als ich joerghuelsermann.de/svg/nikolaus/ aufgebaut habe ich die Links mit den Parametern die darin enthalten sind nicht von anderer Stelle erwähnt. Aber es sind alle weiteren SVG indiziert worden.



Und oh Wunder selbst der W3C steht mir bei dadurch das ich auch eine elektronische Datenschutzerklärung mit Hilfe von P3P schon aufgebaut habe. Das sind halt eben schöne Nebeneffekte von Onpage Optimierung.

validator.w3.org/p3p/20020128/p3p.pl



Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 05.06.2012, 18:17 Uhr schrieb masa8

Hallo Jörg,

Dein Haus vom Nikolaus ist lustig. Wie kommt man nur auf solche Ideen.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 05.06.2012, 19:18 Uhr schrieb joerg

Hallo Matthias

Es hatte sich als Beispiel von dieser speziellen Animation unter SVG eben angeboten.

Handelt sich mehr oder weniger um einen Nachbau dieser Datei.

upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3f/Hausnikolaus.gif



Interressant wird die Sache wenn man die Dateigrössen miteinander vergleicht.
Und da hat SVG meiner Ansicht nach einen Riesenvorteil. Ja okay der Nachteil ist die Browserunterstützung da der IE erst ab Version 9 überhaupt SVG unterstützt und da auch nicht durchgängig was auch kein anderer browser derzeit meines Wissens nach macht.

Und dann war ich eben in Schwung und habe extra auch habe die Lösungen separat auch aufgebaut.

Ein Hintergedanke war nochmal zu überprüfen ob Google Links in SVG Dateien folgt.
Ich hatte zwar vorher schon so gewisse Erfahrungen durch die Webmaster Tools gewonnen. Ich wollte aber einen Beweis auch haben der öffentlich verfügbar war.

Aber wenn selbst Heiko mit diesem Graphikformat experimentiert kann dieses Jahr nur schöner werden.

mammuthanull.ator.co/mammuthanull.svg



Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 08.06.2012, 05:46 Uhr schrieb masa8

Hallo Jörg,

mal eine Frage. Deine Seite joerghuelsermann.de/artikel/seo/wettbewerb.xsl enthält keine Daten mehr in der Auflistung.



Ist das Absicht oder nur ein Mammuthanull Hoppala?

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"



« zurück zu: News

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.