masera
Themenersteller
Neuling (8 Beiträge)

Seo Wettbewerb MAMMUTHANULL (Seite 15)


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 08.06.2012, 09:25 Uhr schrieb der_booker

joerg schrieb:

Aber wenn selbst Heiko mit diesem Graphikformat experimentiert kann dieses Jahr nur schöner werden.

mammuthanull.ator.co/mammuthanull.svg



In der Tat steht dieses Thema aktuell an. Die SVG-Dateien eignen sich für eine Vielzahl an Experiementen. Dass die Browser noch nicht ganz damit klar kommen, ist ärgerlich, aber dafür hat Google offensichtlich noch keine "negativen" Erfahrungen damit gemacht, sodass diese Dateien super Positionen im Ranking erhalten.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 08.06.2012, 18:39 Uhr schrieb joerg

Hallo Matthias

Könnte man Absicht nennen denn die Datei die du meinst ist diese.

joerghuelsermann.de/artikel/seo/wettbewerb.xml



Und diese Daten werden dann in der anderen Datei dargestellt.

Ist momentan aber schwer eine Theorie daraus abzuleiten warum die XSL weiter oben steht. Möglicherweise weil sie zumindest einen wirklichen Link enthält.

Ähnliches ist mir aber auch bei meiner Seite und der mobilen Version davon aufgefallen. Könnte sein das die mobile wegen weniger internen Links schlechter rankt. Beziehungsweise sie ist wohl gar nicht im Index vorhanden.

Aber ich habe auch den umgekehrten Fall auf meiner Seite wo die mobile Version vorhanden ist und die normale Version nicht. Könnte daran liegen das in der normalen Version einmal ein Wechsel zwischen der Ausgabe als HTML und XHTML vorgenommen wird. Einige Links in SVG Bereichen direkt eingebunden im XHTML5 Code werden also unter HTML5 nicht dargestellt weil ein HTML Parser eh nicht existiert in einem Browser der kein XHTML versteht.

In diesem Falle ist die mobile Version abgespeckt zur normalen Version.
Die Links aus den SVG bereichen sind durch die robots.txt auch gesperrt.

Ist schon lustig was da passiert und wie unterschiedlich Google reagiert.

Hallo Heiko

Also meiner Ansicht nach haben alle Browser noch ihre Schwächen an gewissen Punkten mit SVG. Obwohl der Opera normale SVG in einem grossem Masse versteht hat er mich doch enttäuscht als es darum ging HTML in SVG einzubinden.

Firefox und Chrome sind mit in dem Trio was momentan wohl am weitesten SVG korrekt darstellen kann.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel vergnügen beim weiteren experimentieren.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 11.06.2012, 09:40 Uhr schrieb der_booker

joerg schrieb:

Hallo Heiko

Also meiner Ansicht nach haben alle Browser noch ihre Schwächen an gewissen Punkten mit SVG. Obwohl der Opera normale SVG in einem grossem Masse versteht hat er mich doch enttäuscht als es darum ging HTML in SVG einzubinden.

Firefox und Chrome sind mit in dem Trio was momentan wohl am weitesten SVG korrekt darstellen kann.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel vergnügen beim weiteren experimentieren.



So ein SEO-Contest, wie der zum Kunstwort mammuthanull, eignen sich hervorragend, für solche Experimente. Da bis zum Ende noch ein paar Tage Zeit sind, könnte ich mir vorstellen, einen Seite komplett in SVG aufzusetzen, Sprich eine Home + 4-5 Unterseiten. Das Design sowie die Texte und Verlinkungen, stecken komplett im SVG-Code. Technisch wäre das machbar und seologisch dürfte es zu keinen Fehlern führen. Alle notwendigen Attribute sind vorhanden. Zudem ließe sich eine SVG in Verbindung mit PHP erstellen, wodurch variable "Bilder" entstehen können.

Jörg, da lenktest Du mal wieder meine Neugierde, auf ein sehr interessantes Thema. Es ist auf jeden Fall ein Versuch wert, das Kunstwort mammuthanull in Verbindung mit einer SVG-Seite zu testen. Mich interessiert dabei das Ergebniss. Wo wird die SVG ranken? Bei der normalen Suche und/oder bei den Bildern?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 11.06.2012, 18:29 Uhr schrieb joerg

Hallo Heiko

Vermutlich bei dem normalen Ranking auch wenn Thomas einige Bilder in der Bildersuche noch hat.

Ob das daran liegt das andere Seiten diese SVG Dateien dann auch als Bild eingebunden haben weiss ich nicht.

Ist aber erstaunlich auf wie vielen Möglichkeiten SVG in einer Webseite eingebunden werden kann.

iframe
img
object
embed

Dann halt eben auch im HTML Kode direkt und per CSS.

Kein Wunder das auf Dauer Google damit nicht so richtig klar kommt.

Ich komme aber auch nicht darauf warum eine SVG mal als Bild und auch als Dokument in den Suchergebnissen erscheint.

Liegt es am Einbinden oder an der Verwendung von bestimmten Elementen und Attributen.

Was Attribute anbetrifft habe ich mir was neues gebaut auch um andere Webseiten im Wettbewerb mal schneller unter die Lupe nehmen zu können.

joerghuelsermann.de/tool/attribut/



Wenn ich die beiden vor mir analysiere frage ich mich beim ersten doch ob es Sinn macht mehr auf Mikrodaten zu setzen.

Beim zweiten fällt mir auf das dort data Attribute zum Einsatz kommen.

Auf jeden Fall ist die Seite noch nicht ganz fertig da noch einige Kleinigkeiten ergänzt werden müssen.

Mir schwebt auf jeden Fall vor mich etwas mehr noch darüber zu informieren ob der Einsatz von role Attributen bei meiner Seite noch Sinn machen würden.

Ich bin in diesem Punkt ob ich damit eine Onpage Optimierung erreichen kann etwas zwiegespalten da ich ja schon die neuen Elemente unter HTML5 nutze.

Ähnliches betrifft diese Aria Attribute da müsste ich mich noch etwas mehr einlesen.

Echt schlimm wenn man mal auf die Schnelle eine Erkennung von nur wenigen Attributen realisieren möchte und dann dabei sowas herrauskommt.

Speziell habe ich wirklich Wert darauf gelegt semantische Attribute oder auch solche die eine Seite zugänglicher gestalten hervorzuheben.

Achja am besten den Chrome benutzen der Unterstützt das details Element wo diverse Listen zum Aufklappen per HTML rot markiert sind.

Bei so class und style Attributen habe ich bewusst dieses Element nicht gesetzt da so auf jeden Fall ein bestimmter Eindruck mit erzeugt werden kann falls die Liste etwas länger wird.

Sollte aber auch bei SVG unterstützen wirken können mal einen Blick auf die Attribute werfen zu können.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools


gelöschter Benutzer
am 13.06.2012, 17:04 Uhr schrieb

Versteh einer Google.

Das sind die Impressionen von mammuthanull.ultima-project.net .


[IMG]http://ultima-project.net/hostler/136.jpeg[/IMG]

Ich hab nichts gemacht und plötzlich steigen die Impressionen ums achtfache!? Und ich hab keine Ahnung wie ich mir das erklären soll.

Gab es ein PR Update oder so???


Verwirrte Grüße
Thomas


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 13.06.2012, 20:14 Uhr schrieb masa8

Hallo Thomas,

einen ähnlichen Effekt hatte ich mit meinem Preisvergleich und Gold verkaufen.



Auf einen Schlag gingen die Impressionen hoch, ganz ohne besondere Maßnahmen. Ursache für diesen Anstieg sind Suchanfragen zu Mammuthanull und Gold verkaufen.

Und auch Jörg steht urplötzlich bei Onkelseoserbe auf Platz 1, obwohl er seinen Text auf Mammuthanull umgeschrieben hat.

Man könnte ja fast meinen, das irgendwer hier aus dem Forum Google bestochen hat.

Gruß Matthias

PS. Das Ereinfügen von Bildern in der richtigen Größe über ich bis zum nächstenmal.


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"


gelöschter Benutzer
am 13.06.2012, 20:38 Uhr schrieb

Hi Matthias,

mal schaun ob sie so bleiben oder wider fallen. Vielleicht bastelt auch jemand ein weiteres Tool was diese Daten so stark manipuliert. Mit rechten Dingen geht es auf keinen Fall zu. Denn die Website ist nach wie vor auf Seite 2 und nur 5 Positionen gestiegen. Es sind zwar insgesamt 4 Seiten unter den Top 100 von mir aber das sollte es auch nicht sein.

Allerdings das letzt mal wo ich einen so starken Anstieg hatte war kurz vor einem PR update ...

Schöne Grüße
Thomas


PSS:

masa8 schrieb:
PS. Das Ereinfügen von Bildern in der richtigen Größe über ich bis zum nächstenmal.


Etwas Css-Hokuspokus würde es auch tun
[CSS].tx-mmforum-pi1-listpost-text img{max-width:100%}[/CSS]



gelöschter Benutzer
am 14.06.2012, 15:10 Uhr schrieb

Und der Spuck geht weiter, jetzt sind es schon 18.000 Impressionen an einem Tag für meine Mammuthanull Seite, dabei bin ich noch nicht mal auf Seite 1. Die Seite ist zwar wieder einpaar Plätze gestiegen aber eine Erklärung dafür hab ich immer noch nicht gefunden.


[IMG]http://ultima-project.net/hostler/137.png[/IMG]


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 14.06.2012, 17:42 Uhr schrieb joerg

Hallo Thomas

Es könnten automatisierte Abfragen sein die jemand startet um damit seine Seite dann aufzurufen. Möglichkeiten dafür existieren bestimmt zuhauf.

Impressionen bedeutet ja nicht das da unbedingt ein Mensch nachschaut.

Da der andere Wert für die Klicks sich nicht so signifikant verändert würde ich das vermuten.

Ich frage mich mehr ob Heikos seine Abfrage verändert hat oder ob da bereits Google einen kleinen Riegel vor die Abfrage gestellt hat, wenn ich mir die Links momentan anschaue im Vergleich zur regulären Suche.

mammuthanull.lieblingsdeutscher.de/mammuthanull-top-10/



Zumindest verstehe ich jetzt die vermehrten Abfragen nach joerghuelsermann.de/artikel/seo/



Also wieder so eine kleine Ãœberraschung von dem Seologen Heiko vermutlich.

Aber da wahrscheinlich noch etwas Code drangehängt an diesem Beispiel und man ist schon auf den Weg zur automatisierten Abfrage.

Grobe Vorstellung per AJAX sogar ein neues Script Element einladen was dafür sorgt das nach einer zufälligen Anzahl von 0-10 Sekunden dafür sorgt das eine der Seiten aufgerufen wird. Selbst die betreffende Seite könnte man sich aussuchen.

Ich frage mich nur wie auf diese Weise entstehende Kode kontrolliert werden kann. Oder wäre ein Javascript was durch Ajax erst realisiert wird nicht funktionsfähig? Weiss ich echt nicht sowas habe ich noch nie getestet.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 15.06.2012, 09:20 Uhr schrieb der_booker

Mit den Klicks respektive automatisierten Abfragen, liegt Jörg nicht so verkehrt.
:scared:

Die Imperssionen kannst Du nachvollziehen indem Du bei Google mal nach mammuthanull site:http://mammuthanull.ultima-project.net/ suchst. Ich selbst machte das mit mammuthanull site:http://www.phw-jendreck.de und verklicke mich gerne mal auf: Gold verkaufen vs. mammuthanull

Auch das SEO Labor bekam seine Klicks in Verbindung mit mammuthanull und Gold verkaufen. Da eine Verbindung zu Deiner Seite besteht, taucht Deine Seite auch in den Impressionen auf. Ãœber die oben genannte Abfrage(die mit Deiner Seite) werden geschätzte 6.000 bis 12.000 Ergebnisse geliefert. Das spiegelt sich selbstverständlich in Deinen Impressionen wieder.

Diesen Test machte ich erstmals für Lieblingsdeutscher, als es darum ging, die Anzahl der "geschätzten" Suchergebnisse in die Höhe zu treiben.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: News

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.