gelöschter Benutzer

Backlinks drastisch gesunken!

am 29.01.2010, 10:46 Uhr eröffnete folgenden Thread
Linkaufbau    4063 mal gelesen    29 Antwort(en).

Hey Freunde der Nacht,

hab mal ne Frage.. Meine Backlinks sind von 1600 auf gerade mal 400 runtergerutscht... o_O gibts dafür ne erklärung? ebenso meine indizierten seiten von 1400 auf 300 o_O hiillffeeee oder ist das nur ne "schwankung" bei yahoo?


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 29.01.2010, 10:51 Uhr schrieb der_booker

epue schrieb:

Hey Freunde der Nacht,

hab mal ne Frage.. Meine Backlinks sind von 1600 auf gerade mal 400 runtergerutscht... o_O gibts dafür ne erklärung? ebenso meine indizierten seiten von 1400 auf 300 o_O hiillffeeee oder ist das nur ne "schwankung" bei yahoo?



Ich habe alle Backlinks zu Deiner Seite entfernt. Hehe
Nein im Ernst. Yahoo indiziert grad wieder neu. Die Bots laufen durch.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 29.01.2010, 10:56 Uhr schrieb Raptor

Ich hab seit heute auch 30% an Backlinks weniger..
Und die indexierten Seiten sind auf 4 gesunken, dabei hab ich mich dort extra angemeldet. :-?


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 29.01.2010, 11:07 Uhr schrieb hansen

Raptor schrieb:

Ich hab seit heute auch 30% an Backlinks weniger..
Und die indexierten Seiten sind auf 4 gesunken, dabei hab ich mich dort extra angemeldet. :-?


Ein paar Tage wirst Du schon warten müssen bei Yahoo.
Wenn das nicht klappt, dann hat Yahoo vielleicht Probleme mit Deiner sitemap.xml .

hansen


Nepal Rundreisen

Bazzel
Avatar Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 29.01.2010, 11:11 Uhr schrieb Bazzel

Bei mir hatte es seltsamer weise keine Auswirkungen auf die Backlinks (Yahoo dachte wohl der hat eh so wenige ) jedoch die Indizierten Seiten sind auch um 20 % runter.


Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll
   

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 29.01.2010, 11:11 Uhr schrieb der_booker

Raptor schrieb:

Ich hab seit heute auch 30% an Backlinks weniger..
Und die indexierten Seiten sind auf 4 gesunken, dabei hab ich mich dort extra angemeldet. :-?



Mir stockte auch kurz der Atem. Ich hatte ja in jeden Unterordner eine sitemap.xml gelegt und gerade gestern wieder gelöscht, um einen Effekt beobachten zu können.
Wenn nun 30% weniger Seiten dabei rausgekommen sind, macht das schon stutzig.
ABER --> es ist nur mal wieder eine der SuMa\'s, die uns einen Streich spielen


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

restaurant
depp
Neuling (6 Beiträge)
am 29.01.2010, 11:47 Uhr schrieb restaurant

hansen schrieb:

Wenn das nicht klappt, dann hat Yahoo vielleicht Probleme mit Deiner sitemap.xml .



Wobei die Sitemap, wie wir alle wissen, völlig uninteressant ist.
Die Sitemap ist nur für ganz neue Seiten gute, damit der Crawler erstmal weiss, wo er suchen soll. Bei bereits indizierten Seiten schaut der Krabbler (ob nur Google oder Yahoo) selbst regelmäßig vorbei und sucht nach neuen Inhalten und eher selten in der Sitemap.

Gruß Jörn


Gruß
Jörn

http://www.gastro-market.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 29.01.2010, 12:22 Uhr schrieb der_booker

Bei mir sind die Seiten nun wieder vollständig und auch die Backlinks sind wieder alle da.

PS: Habe ich Euch eigentlich vom Reisebüro Stuttgart berichtet?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 29.01.2010, 12:31 Uhr schrieb hansen

der_booker schrieb:

Bei mir sind die Seiten nun wieder vollständig und auch die Backlinks sind wieder alle da.

PS: Habe ich Euch eigentlich vom Reisebüro Stuttgart berichtet?


Nein Heiko,
was ist denn mit dem Reisebüro Stuttgart ?
Gibt es da Angebote um nach Stuttgart zu fahren?

hanse


Nepal Rundreisen

hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 29.01.2010, 12:33 Uhr schrieb hhsumaopt

Ja, cool, unser Reisebüro in Stuttgart nicht vergessen ... Ganz kurz nochmals zurück zum Thema Backlinks ... ich sag jetzt nicht Qualität vor Quantität ... Aber trotzdem eine klitzekleine Bitte an die Themenersteller hier im Forum: Threads bitte eher NICHT "nun oute ich mich auch", "ich wage es" oder "ich bin gespannt" nennen (solche Headlines klingen zwar spannend, werden inhaltlich aber auch oft der Erwartungshaltung nicht ganz gerecht ... und machen sich so ganz nebenbei auch als Ankertext nicht so prickelnd) ... Mustergültig aus meiner Sicht hingegen z. B.: www.seitenreport.de/forum/beitraege/linkaufbau/backlinkaufbau_wie_am_besten.html Auch und gerade in der Kategorie Webseite vorstellen ist der Domainname in der Thread-Headline m. E. am aussagekräftigsten. Heiko, Flo, d\'accord?


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 29.01.2010, 12:36 Uhr schrieb hansen

Kleiner Zwischenstand,

gerade habe ich unser Reisebüro Stuttgart , wo man so schöne Reisen buchen kann, auf Platz 19 gesehen.

hansen


Nepal Rundreisen



« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.