gelöschter Benutzer

Backlinks drastisch gesunken! (Seite 2)


hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 29.01.2010, 13:28 Uhr schrieb hhsumaopt

hansen schrieb:

Kleiner Zwischenstand,
gerade habe ich unser Reisebüro Stuttgart , wo man so schöne Reisen buchen kann, auf Platz 19 gesehen.



Hm, wenn ich nach Reisebüro Stuttgart suche, sehe ich unser Reisebüro aus Stuttgart leider nach wie vor auf Platz 34 und 35 ...
Aber wenn man "Reisebüro Stuttgart" (in Anführungszeichen) googelt, kann man unser Stuttgarter Reisebüro in der Tat schon auf Platz 17 und 18 bewundern. Da geht noch was!


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 29.01.2010, 13:43 Uhr schrieb FoolMoon

der_booker schrieb:
Ich habe alle Backlinks zu Deiner Seite entfernt. Hehe
Nein im Ernst. Yahoo indiziert grad wieder neu. Die Bots laufen durch.


Woran kannst du das sehen, oder ist es nur eine Vermutung weil momentan die Summe der Backlinks schwankt?


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 29.01.2010, 13:49 Uhr schrieb hansen

restaurant schrieb:

hansen schrieb:

Wenn das nicht klappt, dann hat Yahoo vielleicht Probleme mit Deiner sitemap.xml .



Wobei die Sitemap, wie wir alle wissen, völlig uninteressant ist.
Die Sitemap ist nur für ganz neue Seiten gute, damit der Crawler erstmal weiss, wo er suchen soll. Bei bereits indizierten Seiten schaut der Krabbler (ob nur Google oder Yahoo) selbst regelmäßig vorbei und sucht nach neuen Inhalten und eher selten in der Sitemap.

Gruß Jörn


Hallo Jörn,

wenn Du Dir die Seite von Raptor angesehen hättest, wäre Dir sofort aufgefallen, dass es sich hier fast ausschließlich um neue Seiten handelt.
Aber lass trotzdem hören, warum "WIr" wissen, das die Sitemap völlig uninteressant ist.

hansen


Nepal Rundreisen

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 29.01.2010, 15:10 Uhr schrieb joerg

@ Hansen das ist jetzt aber die volle ironie!

Also ich bekenne mich zu den Unwissenden und finde weiterhin die Sitemap interressant!

Komisch das die Sitemap bei mir immer so regelmässig von den Suchmaschinen aufgerufen wird!


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 29.01.2010, 15:17 Uhr schrieb hansen

joerg schrieb:

@ Hansen das ist jetzt aber die volle ironie!

Also ich bekenne mich zu den Unwissenden und finde weiterhin die Sitemap interressant!

Komisch das die Sitemap bei mir immer so regelmässig von den Suchmaschinen aufgerufen wird!


Hallo Jörg,

für mich ist die Sitemap auch sehr interessant, darum möchte ich ja von restaurant wissen, warum dem nicht so ist. Das "Wir" war ja nicht von mir und somit auch nicht ironisch gemeint.

hansen


Nepal Rundreisen

hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 29.01.2010, 19:10 Uhr schrieb hhsumaopt

restaurant schrieb:

hansen schrieb:

Wenn das nicht klappt, dann hat Yahoo vielleicht Probleme mit Deiner sitemap.xml .



Wobei die Sitemap, wie wir alle wissen, völlig uninteressant ist.
Die Sitemap ist nur für ganz neue Seiten gute, damit der Crawler erstmal weiss, wo er suchen soll. Bei bereits indizierten Seiten schaut der Krabbler (ob nur Google oder Yahoo) selbst regelmäßig vorbei und sucht nach neuen Inhalten und eher selten in der Sitemap.

Gruß Jörn



googlewebmastercentral-de.blogspot.com/2008/01/sitemaps-faqs.html (etwas älter)



googlewebmastercentral-de.blogspot.com/search (aktuell; etwas scrollen)



Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 29.01.2010, 19:21 Uhr schrieb FoolMoon

Wie lauten die Abfragen die Seitenreport für die Anzahl der BackLinks bei Yahoo verwendet?
Ich würde gerne die Datei runterladen und die Links manuell analysieren.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 29.01.2010, 20:03 Uhr schrieb der_booker

FoolMoon schrieb:

Wie lauten die Abfragen die Seitenreport für die Anzahl der BackLinks bei Yahoo verwendet?
Ich würde gerne die Datei runterladen und die Links manuell analysieren.



Hallo Paul,
Du weißt doch wie man an die Daten kommt. Mit der normalen Link-Abfrage kommst Du doch aus. Schau dir den ermittelten Code an und Du kannst Dir den Value ziehen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 29.01.2010, 20:27 Uhr schrieb FoolMoon

der_booker schrieb:

Hallo Paul,
Du weißt doch wie man an die Daten kommt. Mit der normalen Link-Abfrage kommst Du doch aus. Schau dir den ermittelten Code an und Du kannst Dir den Value ziehen.


Mit dem siteexplorer kenne ich mich aus, allerdings komme ich nicht auf de Zahl die Seitenreport anzeigt.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 29.01.2010, 20:31 Uhr schrieb seitenreport

FoolMoon schrieb:

der_booker schrieb:

Hallo Paul,
Du weißt doch wie man an die Daten kommt. Mit der normalen Link-Abfrage kommst Du doch aus. Schau dir den ermittelten Code an und Du kannst Dir den Value ziehen.


Mit dem siteexplorer kenne ich mich aus, allerdings komme ich nicht auf de Zahl die Seitenreport anzeigt.


Die Abfrage läuft bei Seitenreport über die Yahoo-API. Deren Werte weichen immer geringfügig von den Online-Werten ab.

Verwendete API-Abfragen:
// Inlinks
$res = \'http://search.yahooapis.com/SiteExplorerService/V1/inlinkData?appid=Seitenreport&query=\'.$url.\'&results=0\';

// Pages
$res = \'http://search.yahooapis.com/SiteExplorerService/V1/pageData?appid=Seitenreport&query=\'.$url.\'&results=0\';

Gruß,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport



« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48349 Mitglieder registriert.