Krisis
Themenersteller
Inhaber
Beginner (36 Beiträge)

html/text ratio (Seite 2)


Krisis
Inhaber
Beginner (36 Beiträge)
am 10.09.2015, 18:39 Uhr schrieb Krisis

Ich habe aus:
<body id="<?php echo $body_id . \'Body\'; ?>"
<?php if($zv_onload !=\'\') echo \'
onload="\'.$zv_onload.\'"\'; ?>>


das hier gemacht:
<body <?php if($zv_onload !=\'\') echo \' <br /> onload="\'.$zv_onload.\'"\'; ?>>

Im Quelltext erscheint der body tag jetzt als:
<body >

Es gibt keine Validierungsfehler

Sollen die style=" in den Sideboxen auch mithilfe von col gerendert werden?


Webdesign Braunschweig

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 10.09.2015, 23:21 Uhr schrieb matthes

Krisis schrieb:
<body <?php if($zv_onload !=\'\') echo \' onload="\'.$zv_onload.\'"\'; ?>>


_fast_ sehr gut. Entferne noch das Leerzeichen vor <?php und stelle sicher, dass zwischen echo\' und onload eines ist, dann wird <body > auch zu <body> und alles ist schön.

Krisis schrieb:
Sollen die style=" in den Sideboxen auch mithilfe von col gerendert werden?


Wenn sich an den Werten nichts ändert, würde ich es einfach aus dem HTML löschen und in der CSS der Klasse hinzufügen.


Make Seitenreport great again!

Krisis
Inhaber
Beginner (36 Beiträge)
am 11.09.2015, 07:58 Uhr schrieb Krisis

Guten Morgen!

Der body tag sieht jetzt schön aus

Bei den styles gibt es leider verschiedene Werte.
1x 430px beim search-header-input
2x 150px beim navcolumn
8x 190px beim navcolumnwrapper


Webdesign Braunschweig

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 11.09.2015, 10:57 Uhr schrieb matthes

Krisis schrieb:
Bei den styles gibt es leider verschiedene Werte.
1x 430px beim search-header-input
2x 150px beim navcolumn
8x 190px beim navcolumnwrapper


Das sind zwar verschiedene Werte, aber jeweils bei nur einer Klasse. Also die 190px in .navcolumnwrapper verschieben, 150px in .navcolumn und 430px in .search-header-input


Make Seitenreport great again!

Krisis
Inhaber
Beginner (36 Beiträge)
am 12.09.2015, 10:17 Uhr schrieb Krisis

Guten Morgen!

Das war jetzt eine gute Übung!
Es ist alles raus und ging jetzt tatsächlich recht leicht von der Hand

Großartig!
Vielleicht bauen wir etwas mal noch weiter dran herum wenn du magst?!

Vielen herzlichen dank für deine Bemühungen, mir die Möglichkeiten in Ansätzen verständlich zu machen.


Webdesign Braunschweig

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 12.09.2015, 10:29 Uhr schrieb matthes

25,1% hat die Analyse gerade gesagt. Damit wäre das Ziel ja erreicht.
War eine angenehme Arbeit mit Dir, einsatzbereite und tatkräftige Fragende hatten wir in letzter Zeit selten.

Noch hast Du aber fünf Spaghetti-Codes, erst wenn die entfernt sind, haben wir alles erreicht, was wir ohne Umbau erreichen können.

www.seitenreport.de/faq.html



Schau mal, ob Du die noch los wirst.

PS: Gleiches gilt für "Title-Attribute mit Mehrwert", die sind noch machbar: Linktext
Das ist auch für SEO nicht unerheblich.


Make Seitenreport great again!

Krisis
Inhaber
Beginner (36 Beiträge)
am 25.09.2015, 09:21 Uhr schrieb Krisis

Hallo!
ich überarbeite gerade das mobile Template und bin darauf gestoßen, dass für ein Element zweimal style=" verwendet wird.
Das eine habe ich wie im Desktop Template auslagern können.

$list_box_contents[$row][$col] = array(\'params\' => \'class="categoryListBoxContents col\'.$col_width.\'"\',

Jetzt sieht der Quelltext so aus:


Webdesign Braunschweig

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 25.09.2015, 13:14 Uhr schrieb matthes


Make Seitenreport great again!

Krisis
Inhaber
Beginner (36 Beiträge)
am 30.01.2016, 13:48 Uhr schrieb Krisis

Matthes schrieb:



Hallo Matthes,
ich habe gestern noch einmal einen Versuch unternommen, die Style-Angabe in der mobilen Version rauszuschmeissen. Hat über die Suche nach style="width leider nicht geklappt. Hast du vielleicht einen Tipp für mich?

PS: Ich verwende jetzt einen User-agent Overrider. Seitenreport liest also nicht die Desktopversion aus.

Viele Grüße,


Webdesign Braunschweig

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 30.01.2016, 18:14 Uhr schrieb matthes

Hallo,

ich stehe gerade auf dem Schlauch und weiß nicht mehr genau, wo wir waren. Außerdem habe ich kein mobiles Gerät, auf dem ich deine Seite ansehen könnte.

Also bitte etwas umfangreicher.

Gruß


Make Seitenreport great again!



« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.