Krisis
Themenersteller
Inhaber
Beginner (36 Beiträge)

html/text ratio (Seite 3)


Krisis
Inhaber
Beginner (36 Beiträge)
am 31.01.2016, 09:42 Uhr schrieb Krisis

Hallo Matthes,

Wir waren bei der Optimierung des mobilen Codes für www.roller-aus-blech.de stehen geblieben.


Ich hatte den Code nach dem array string durchsucht und die style="width Angaben durch eine Col Angabe ersetzt.
Das mobile Template hat standardseitig leider die Eigenschaft, pro Bild gleich zwei inline Style angaben zu machen.
Die eine Angabe konnte ich ersetzen, die zweite Angabe ist für mich aber unauffindbar. Auch nach mehreren Anläufen und Rumprobieren bin ich nicht weiter vorangekommen.

Du kannst die mobile Version inklusive Quelltext ansehen, indem du beim Browser den user-agent änderst (z.B. auf IOS7 Safari). Für den Firefox gibt es z.B. das plugin override user-agent, das keinen Neustart des Browsers benötigt.
Ein Mobilgerät benötigst du nicht.

Viele Grüße,
Christoph


Webdesign Braunschweig

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 31.01.2016, 19:26 Uhr schrieb matthes

Gut, dass du das noch einmal geschrieben hast, ich war schon wieder bei der Seite aus deiner Signatur...

Beim Durchsehen ist mir aufgefallen, dass auf der Startseite den Div-Containern zwar col50 zugewiesen wird, aber trotzdem der Inline-Style mit width:50% vorhanden ist. Das weißt du?

Wenn du die zweite Angabe nicht findest, bleibt dir nichts anderes übrig als nach allen Vorkommen von "style" zu suchen und die Zeilen drumherum zu überprüfen.
Irgendwo muss es stehen.


Make Seitenreport great again!



« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.