der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

Abmahnung auf Facebook durch die Firma Binary Services GmbH sowie Kanzlei HWK (Seite 21)


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 16.08.2012, 17:21 Uhr schrieb romacron

Also haltet euch bitte an den Fakten und Organisiert euch PROFESSIONELL und nicht wie ein Haufen .....***

Dann organisiere mal lol2


gpeter73
Beginner (40 Beiträge)
am 16.08.2012, 17:30 Uhr schrieb gpeter73

Das Problem kann bzw. wird sein, das jeder ein Spitzel sein könnte. D.h. die geheime Gruppe würde somit auch gleich unterwandert werden.
Ich bin Gottseidank nicht verzweifelt, habe einen guten Anwalt der mich bislang immer raus gehauen hat.
Gegen die laufende Abmahnung hilft nur ein gute Anwalt, das ist fakt.
Bis wir uns ORGANISIERT haben, sind die fristen abgelaufen *PUNKT*
Mir geht es vielmehr darum es Publik zu machen, und das auch die Politik denen endlich mal Einhalt gebietet, wo wir wieder bei Publik machen sind.
Nichts ist wirkungsvoller als der öffentliche Druck!


noreux
Neuling (4 Beiträge)
am 16.08.2012, 17:38 Uhr schrieb noreux

kann denn niemand mal den Text posten, den er der Kanzlei HWK zugestellt hat? Kann ja anonymisiert und mit geändertem Wortlaut sein, sodass diejenigen, die sich keinen Anwalt leisten können auch ein mehr oder weniger rechtssicheren Schrieb bzw mod. UE unter einhaltung der frist dort hinschicken können.


gpeter73
Beginner (40 Beiträge)
am 16.08.2012, 17:44 Uhr schrieb gpeter73

noreux schrieb:

kann denn niemand mal den Text posten, den er der Kanzlei HWK zugestellt hat? Kann ja anonymisiert und mit geändertem Wortlaut sein, sodass diejenigen, die sich keinen Anwalt leisten können auch ein mehr oder weniger rechtssicheren Schrieb bzw mod. UE unter einhaltung der frist dort hinschicken können.


Du weist aber schon das wenn das dann total für den hintern ist Du Dich richtig in die schei**e reitest!
Gehl zum Anwalt, nimm einen von denen die hier genannt wurden. 100 EUR hast Du wohl noch!


netzperfekt
Neuling (9 Beiträge)
am 16.08.2012, 17:44 Uhr schrieb netzperfekt

noreux schrieb:

kann denn niemand mal den Text posten, den er der Kanzlei HWK zugestellt hat? Kann ja anonymisiert und mit geändertem Wortlaut sein, sodass diejenigen, die sich keinen Anwalt leisten können auch ein mehr oder weniger rechtssicheren Schrieb bzw mod. UE unter einhaltung der frist dort hinschicken können.



du kriegst gleich eine PM. rechtssicherheit kriegst du allerdings so nicht hin - da muss ein offizieller stempel eines RA drauf. also alles auf eigene gefahr (im übrigen lassen sich "modifizierte unterlassungserklärungen" auch über google finden).


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 16.08.2012, 18:10 Uhr schrieb der_booker

Auch von mir als Moderator die Bitte: Lasst uns einen Gang herunter fahren!

Es gibt genug ausreichend guter Ansätze, doch jeder muss schlussendlich seine eigene finale Entscheidung in dieser Angelegenheit treffen.

Der eine wird evtl. bezahlen und die mitgesendete UE unterschreiben. Eine andere Person sendet eine mod. UE. Wieder ein anderer Betroffener traut sich dem Weg zur Polizei zu und möchte erreichen, dass die Firma Binary Services GmbH respektive die Kanzlei HWK nicht als Gewinner aus dieser Sache hervorgehen.

Kaum jemand traut sich richtig an die Sache heran. Ich persönlich habe mich weit aus dem Fenster gelehnt und einen Blog-Beitrag geschrieben und diesen Thread ins Leben gerufen. Gefragt habe ich vorher nur mein Gewissen. Aber ich unternahm etwas!

Wenn jemand also etwas tun möchte, dann muss er das mit sich selbst ausmachen und dann aber auch etwas tun!!! Es kann nicht sein, dass jemand Vorgaben machen muss. Ich möchte an dieser Stelle kein Vergleich zu einem alten Deutschland anstellen. Ich denke, dass wäre mehr als unnötig.

Wir leben in einem Rechtsstaat, heißt es immer so schön. Demnach werde ich auf die Worte meines Vaters hören, auf dem ich im Ãœbrigen sehr stolz bin, und sie befolgen. Er sagte oft zu mir: "Junge, es ist nicht wichtig Recht zu haben, vielmehr ist es wichtig, Recht zu bekommen!"

Letztlich noch der Hinweis: "Denkt daran, ein Impressum einzubauen!" <-- Das ist der einzige Aufruf oder Appell, den ich an Euch richten darf.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

noreux
Neuling (4 Beiträge)
am 16.08.2012, 18:13 Uhr schrieb noreux

Mir geht es gar nicht mal um die Kosten, sondern mehr ums Prinzip. Nur weil sich irgendeine Kanzlei eine derartige Dreistigkeit erlaubt, sollen jetzt tausende Empfänger dieser Schreiben Anwälte bezahlen, um sich dagegen zu wehren. Gar nicht auszumalen was für eine Verschwendung an Geld, Aufwand und sonstigen Ressourcen das für die "Allgemeinheit" ist. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann ja gerne einen Anwalt konsultieren, für alle anderen sollte es zumindest ein Schreiben geben, mit denen Sie rechtlich gesehen bestmögliche Chancen haben, falls der Kläger in die nächste Instanz geht. Dies wage ich aber zu beweifeln, da der Kläger offensichtlich nicht nur an Dreistigkeit sondern auch formell wohl einige Fehler gemacht hat, sodass ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass er es hart auf hart vor Gericht kommen lässt. Sieht mir eher danach aus, dass dieser darauf hofft, dass eben möglichst viele zahlen, weil Sie sich nicht näher damit beschäftigen wollen.

@netzperfekt: Vielen Dank für die PM, diese mod. UE wurde zu Beginn des Threads auch schonmal gepostet, worauf dann jemand diesen Link gepostet hat (http://allfacebook.de/policy/abmahnwelle-wegen-impressumsfehlern-sichern-sie-ihre-fanseite-in-5-min/)

Dort steht Hinweis: Ein Mandant hat mir eine modifizierten Unterlassungserklärung vorgelegt, die im Internet kursiert. Diese enthält jedoch einen Fehler in der Passage “Im Falle der Zuwiderhandlung verpflichtet sich der Unterlassungsschuldner zur Zahlung einer durch das zuständige Gericht festzusetzenden Vertragsstrafe.” Diese Formulierung ist so unzulässig, da die Festsetzung der Vertragsstrafe nicht dem Gericht überlassen werden darf. Zudem wird die Erklärung “vorbehaltlich einer anderslautendengerichtlichen Entscheidung” abgegeben, was so ebenfalls nicht zulässig ist.

Kann da jemand ne Einschätzung zu abgeben?



gelöschter Benutzer
am 16.08.2012, 18:15 Uhr schrieb

noreux schrieb:

kann denn niemand mal den Text posten, den er der Kanzlei HWK zugestellt hat? Kann ja anonymisiert und mit geändertem Wortlaut sein, sodass diejenigen, die sich keinen Anwalt leisten können auch ein mehr oder weniger rechtssicheren Schrieb bzw mod. UE unter einhaltung der frist dort hinschicken können.



Geh besser zu einem RA. Ich habe einfach mal bei www.abmahnhelfer.de nachgefragt. Die haben die Sache für mich übernommen - und das zu einem bezahlbaren Preis! Das ist einfach viel sicherer! Mir war das Thema auf jeden Fall zu heikel!

PS: Klar ist es so oder so schade ums Geld. Aber so bekommt es wenigstens jemand, der hinter MIR steht und nicht HWK!


mkmwGAP
Neuling (6 Beiträge)
am 16.08.2012, 18:24 Uhr schrieb mkmwGAP

sideshow schrieb:

noreux schrieb:

kann denn niemand mal den Text posten, den er der Kanzlei HWK zugestellt hat? Kann ja anonymisiert und mit geändertem Wortlaut sein, sodass diejenigen, die sich keinen Anwalt leisten können auch ein mehr oder weniger rechtssicheren Schrieb bzw mod. UE unter einhaltung der frist dort hinschicken können.



Geh besser zu einem RA. Ich habe einfach mal bei www.abmahnhelfer.de nachgefragt. Die haben die Sache für mich übernommen - und das zu einem bezahlbaren Preis! Das ist einfach viel sicherer! Mir war das Thema auf jeden Fall zu heikel!

PS: Klar ist es so oder so schade ums Geld. Aber so bekommt es wenigstens jemand, der hinter MIR steht und nicht HWK!



Dito. Und bisher scheinen die bei abmahnhelfer.de einen guten Job zu machen, soweit ich das beurteilen kann.

@noreux: gerade bei einem solchen schreiben würde dir eine Variante mit geändertem Wortlaut überhaupt nicht helfen. Teilweise ist ja gerade die Formulierung das entscheidende und kann dich genau so auch in Teufels Küche bringen.



gelöschter Benutzer
am 16.08.2012, 19:15 Uhr schrieb

Ich war gerade mal auf der Website der Firma Binary Services GmbH. Ist euch auch aufgefallen das das Impressum unvollständig ist?

Im Prinzip könnten wir doch auch mal einen Anwalt beauftragen, der dieses vergehen rügt?




« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.