de-boekhouder
Avatar de-boekhouder
Themenersteller
Neuling (7 Beiträge)

Bitte um Kritik zu www.waldlandwelt.de (Seite 2)


mdallmann
Avatar mdallmann
Geschäftsführer
Fortgeschrittener (50 Beiträge)
am 12.04.2015, 23:11 Uhr schrieb mdallmann

de-boekhouder schrieb:

Hallo mdallmann,

Danke für das klare Statement! Das sehen viele andere bestimmt auch so. Das mit dem Wald hatte ich Matthes schon erklärt, aber das Design muss neu gemacht werden.
Vielen Dank!

De Boekhouder



Nicht den Kopf in den Sand stecken. Es gibt Gute und Schlechte "Seiten": Aber mit dem Ranking geht es Berg auf und das erst ab dem 12.01.2012. Das positive hat auch seine Nebenwirkungen und das ist Design + Thema. Meine Webseite ist z.B. Modern, einige Dinge fehlen noch und Arbeite an allen dingen wie der Weltmeister. Aber deine Konkurrenz schläft nicht und deine Seite sollte immer die gleiche Pervormance haben.


Online Bastelshop und Perlenmarkt
Webseite: http://www.bastel-pifti.de
Sponsoring by: Gymnasium und Isardammschule in Gertsried.

de-boekhouder
Avatar de-boekhouder
Neuling (7 Beiträge)
am 20.04.2015, 00:22 Uhr schrieb de-boekhouder

Hallo Petra,

Vielen Dank für die Hinweise! Sie haben auf jeden Fall weitergeholfen! Ich habe auch schon einmal mit den ersten kleinen Schritten begonnen. Die Website ist nun in der Breite begrenzt und viele lange Texte habe ich auf verschiedene Seiten geteilt. Nun muss ich noch viele Überschriften, Bilder und ähnliches einfügen. Der Weg ist noch lang! Ich bin aber für die Hilfe sehr dankbar!

Beste Grüße,

De Boekhouder


Das Leben ist unberechenbar! Manchmal bist Du der Hund, und manchmal der Laternenpfahl.
http://www.waldlandwelt.de

ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 21.04.2015, 21:30 Uhr schrieb ptra

de-boekhouder schrieb:
Der Weg ist noch lang!


Ja, aber wenn man nicht anfängt, kann er ja nie kürzer werden Die Zeilenlänge ist jetzt sehr gut lesbar. Die Zeilenhöhe würde ich durchgängig und einheitlich auf 1.7em oder 1.9em setzen. Das erhöht die Lesbarkeit. Du benutzt ganz unterschiedlich mal %, mal px und mal em. Das Auge mag Regelmäßigkeit.

Tabellen fürs Layout und Füll-Giffe sind out. Das sollte mit CSS gemacht werden.

Du nutzt Media-Queries. Am allereinfachsten wäre es, mobile first zu arbeiten, das natürliche HTML-Verhalten zu nutzen und danach dann die größeren Screens zu berücksichtigen.

Zum Einlesen: blog.kulturbanause.de/2013/08/mobile-first-progressive-enhancement/




Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

de-boekhouder
Avatar de-boekhouder
Neuling (7 Beiträge)
am 21.06.2015, 21:31 Uhr schrieb de-boekhouder

Hallo,

Einige Wochen sind nun vergangen, als ich hier etwas Feedback für meine Seite gesucht hatte. Nun ein kurzes Feedback zurück! Erst einmal vielen Dank an die, die geantwortet hatten. Ich habe die Informationen genutzt, um die Website komplett zu überarbeiten. Jetzt habe ich ungefähr die Hälfte aller Texte. Vieles sieht man allerdings nicht. Ich habe viele Tabellen durch DIVs ersetzt und habe dadurch doch den HTML-Code deutlich reduzieren können. Mittlerweile kenne ich auch den Unterschied zwischen und wie auch und , danke! Die Seiten laden jetzt auch etwas schneller durch kleine Worte, wie async. Das CSS habe ich etwas aufgeräumt. Jetzt war ich erstaunt, die Seitenreport-Analyse gibt mir nun einen Gesamtwert von knapp über 60%. Ansonsten habe ich lange Texte begonnen aufzuteilen, füge jetzt nach und nach ein paar Bilder und Grafiken ein und versuche die Anzahl der H2- und H3-Überschriten zu erhöhen. Die Besucher bleiben nun im Durchschnitt auch etwas länger und die Anzahl der Seiten pro Besucher hat sich leicht erhöht.
Also vielen Dank! Die Tipps waren hilfreich und hätte ich mir vielleicht etwas früher holen sollen!

Viele Grüße,

De Boekhouder


Das Leben ist unberechenbar! Manchmal bist Du der Hund, und manchmal der Laternenpfahl.
http://www.waldlandwelt.de

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 22.06.2015, 08:52 Uhr schrieb winelady

Hallo De Boekhoeder,

ein wenig Senf will ich auch noch dazugeben; Du sollst ja keine Langeweile kriegen.:mrgreen:

FB-Plugin zwecks Datenschutz auf 2-Klick-Lösung umstellen – spart Ladezeit + Ärger mit dem Datenschutz.

Header: Da die Seite komplett in Deutsch ist, wie Du in Englisch, Französisch, Niederländisch, Japanisch, Russisch und Chinesisch so nett erklärst, frage ich mich, warum Du die Metadescription in all diesen Sprachen lieferst?

Deine Texte finde ich für Anfänger/Laien recht gut geschrieben; sie bieten einen prima populärwissenschaftlichen Einstieg. Wenn Du sie jetzt noch in kürzere(!) Absätze mit Zwischenüberschriften gliederst, kann man sie auch lesen.

Deine Navi wäre hilfreicher, wenn die mit einem + gekennzeichneten Punkte sich nur öffnen und nicht alle anderen Punkte verschwinden lassen würden.

Technisch bleibt weiter an der SR-Analyse. Du hast immer noch Spaghetti im Code, und den ganzen Whitespacemüll zu entfernen.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.