fastcrow
Themenersteller
Beginner (10 Beiträge)

Ernstgemeinte Vorschläge

am 04.07.2016, 20:12 Uhr eröffnete fastcrow folgenden Thread
Website vorstellen    3904 mal gelesen    22 Antwort(en).

Hallo,

ich habe meine Webseite vor ca. 1 1/2 Jahren online gestellt, die Besucherzahlen sind ok, aber nicht berauschend - zumindest was den organischen Traffic angeht.
Ich weiss nicht, ob wir da was falsch angehen, jedenfalls sollte nach einer gewissen Zeit auch mal der organische Traffic ansteigen, oder?

Vielen Dank für konstruktive Vorschläge - Kritik auch willkommen
Uwe


http://whiskyonline24.de

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 04.07.2016, 20:49 Uhr schrieb joerg

[html]<base <br />href="http://whiskyonline24.de/epages/
66b2e329-a540-4b78-8eaa-61c774019c21.sf
/de_DE/"
/>[/html]

Mal mit zusätzlichen Leerzeichen zwischendurch wegen diesem Forum

schau dir mal bei google die ergebnisse für site:whiskyonline24.de/epages an
Wenn ich drauf klicke ist die Seite nicht vorhanden

[html]<style type="text/css"> <br />.SocialMedia { <br />float: right !important;} <br /></style>


<style type="text/css"> <br />.ProductListImageBox div.InfoArea <br />{ <br />height: 510px !important; <br />padding-top: 10px; <br />padding-left: 5px; <br />padding-right: 1px; <br />} <br /></style>

<style type="text/css"> <br />.ProductListImageBox div.ImageArea <br />{ <br />background: #FFF!important <br />} <br /></style>


<style type="text/css"> <br />div.InfoArea.New <br />{ <br />padding : 10px; <br />} <br /></style>[/html]

Auch nett gib noch schlimmere Aktionen

Dazu die ganzen Whitespaces

Und ich würde den Text mehr nach oben ziehen der die Beschreibung liefert mit CSS kann man das immer noch umgruppieren

Meine Postaddresse für Geschenke steht in meinem Impressum


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 04.07.2016, 21:00 Uhr schrieb matthes

Hallo Uwe,

inwiefern ist das deine Webseite? Im Impressum steht jemand anderes...? Und für einen "Daniele" wäre "Uwe" ein ungewöhnlicher zweiter Vorname. Nur aus Interesse.

Der Quelltext ist scheiße. Dürfte mit epages aber nicht besser gehen. Um das zu verbessern, müsste man mehr wagen und sich davon lossagen.

Ansonsten erschlägt einen das Wort "Whisky" förmlich. In nahezu jedem Satz kommt es vor, manchmal mehrfach. Der Text ist überraschenderweise gut geschrieben, im Normalfall ist das irgendein Gestammel, aber ich würde ihn dennoch überarbeiten. Auch die Nutzung von ist inflationär. Damit wird etwas betont, für reinen Fettdruck sollte CSS verwendet werden. Du betonst "Regionen", "Sorten", "Trinken", "Lebensgefühl", etliche Male "Whisky", "Philosophie", "Lebensart", "Kostenloser Rückversand", ...
Diese mit betonten Schlüsselworte werden durchaus besonders gewichtet. Daher sollten es wirklich wichtige Worte sein, die den Inhalt beschreiben. Das ist also einfach zu viel.

Hast du mal analysiert, wonach die Kunden suchen? Ich nehme mal an, dass echte Kenner durchaus "Whisky" eingeben, aber nicht alle sind echte Kenner - und wer bereits echter Kenner ist, hat wahrscheinlich schon seine Lieblingssorte vom Lieblingshändler, oder so.

Soviel jetzt auf die Schnelle.

PS: Ich will auch Geschenke!


Make Seitenreport great again!

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 04.07.2016, 21:19 Uhr schrieb joerg

Matthes Gierschlund

Jetzt bist du schon bei der Semantik angekommen?

Aber Geschenke sollte der Uwe echt anbieten wird ja häufig verschenkt so ein Whisky und mir kommt etwas wenig das Wort Genuss vor in allen Variationen

Ist epages echt so miserabel?
Ich kenne die nicht.


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

fastcrow
Beginner (10 Beiträge)
am 04.07.2016, 21:35 Uhr schrieb fastcrow

Hallo Joerg,

vielen Dank für Deinen Beitrag!
Zu den Themen:
site:whiskyonline24.de liefert durchaus ein paar Ergebnisse, warum mit "/epages"?

Die Leerzeichen hab ich nun weitestgehend entfernt, bringt das wirklich was bei Google?

Mit "Text mehr nach oben ziehen" meinst Du den beschreibenden Text? Den finde ich ganz ok in der Fußzeile der Startseite (nur da ist er ja vorhanden)

Wegen Geschenken: keine Ahnung ob hier Bestechungen so an der Tagesordnung sind.
Aber nen 5% Gutschein für Deine Erstbestellung würde ich mir gut vorstellen können. Und einige Whiskys gibt es als kostenloses Tasting Exemplar mit dazu, man muss es nur finden

PN falls gewünscht

Viele Grüße
Uwe
PS: epages steht hinter den größten Anbietern deutscher Mietshops, also könnte man schon kennen


http://whiskyonline24.de

fastcrow
Beginner (10 Beiträge)
am 04.07.2016, 21:42 Uhr schrieb fastcrow

Hallo Matthes,

Daniele ist mein Partner, ich bin eher für die technische Umsetzung zuständig, also alles ok

Den Text der Startseite habe ich eigenständig und höchstpersönlich geschrieben, die Häufung ergibt sich eher aus dem Kontext, aber ok, kann man überdenken.

Desgleichen die Schlüsselworte kann ich auch mal überdenken, ist wohl nicht die richtige Richtung...Ging aber eher an Leser/Kunden als an Google....

Auch für Dich gerne besagten 10% Gutschein falls gewünscht. Bitte kurze Nachricht.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Viele Grüße
Uwe


http://whiskyonline24.de

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 04.07.2016, 21:57 Uhr schrieb joerg

Whitespaces entfernen und die Ladezeiten deiner Seiten werden minimal kleiner in der Summe geht das aber in weniger Stromverbrauch wenn auch mnimal kürzeren Ladezeiten für deine Besucher rein.

Und Google zielt mit seinen Vorgaben offiziell ja darauf mehr für die Benutzer erreichen zu wollen.

Was den text anbetrifft der kann ja ruhig optisch unten erscheinen nur mit den heutigen Techniken wie flexible Boxen kann der im Quellcode weiter oben stehen und per CSS nach unten gebeamt werden dabei wären wir bei Scotty von der Enterprise trank der nicht auch immer Scotch? Solche kleinen Anekdoten wären vielleicht auch gut auf entsprechenden Seiten.


Klar sind hier Geschenke für gute Tipps an der Tagesordnung oder woher meinst du stammt mein gesamter Haushalt. Die Kücheneinrichtung von einem Küchenstudio nachdem wir die Seite nach oben gebracht haben. Okay hören wir auf mit den Scherzen. 5% ist ja schon mal ein Anfang die 100% sind dann schnell erreicht.

Warum mit epages wohl wegen der Angabe in dem base href ich frage mich nur warum die Seiten dann die in der Google Suche gespeichert sind mit epages nicht mehr auffindbar sind
Aber das finde ich mit einem blackbox test nicht herraus. Und über epages weiss ich nichts.


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 04.07.2016, 22:02 Uhr schrieb matthes

Wenn ich meine Kritik auf mehrere Beiträge aufteile, kann ich dann auf 100% kommen?

Ich finde den Shop optisch sehr ansprechend, bis auf die drei schwarzen Links rechts oben. Die passen überhaupt nicht dazu.
Aber als potentieller Kunde bin ich ganz zufrieden. Übersichtlich, nicht zu langsam, optisch macht es Lust auf Kaminfeuer und Whisky...

Über Ladezeiten müssen wir schon noch ein wenig reden. Du willst was verkaufen, da gehören Bilder dazu. Und zu Whisky gehört auch immer die Verpackung - finde ich alles ganz ok so.
Aber 81 Anfragen und 2,5MB könnte man schon noch etwas drücken. Allerdings zu großen Teilen wohl nur, wenn epages abgelöst wird. Da das wirklich viel Arbeit wäre, nehme ich mal an, dass das rausfällt?
Also fangen wir bei der großen Slideshow an - sind die Bilder bereits optimiert? Falls nicht, bemühe mal tinypng.com. Außerdem werden sie bei mir runterskaliert, und ich habe einen relativ breiten Bildschirm. Gibt es einen Fall, wo sie in Originalgröße (1050x350) angezeigt werden? Wenn nicht, auf die maximal mögliche Größe verkleinern. Spart in dem Fall nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist.

Einige der Icons kannst du zu Sprites zusammenfassen. Das spart Requests und meist auch Bytes.

Naja... Zurück zur Kernfrage.
Ich würde die Texte überarbeiten. Die Markierung mit ist nur nötig, wenn du es auch wirklich betonen würdest. Das nutzen Screenreader und Suchmaschinen, wenn du es nicht betonst, machs mit CSS.
Zwischenüberschriften sind nicht verkehrt. Überschriften sind nie verkehrt. Schau, ob du den Text strukturieren und mit Überschriften versehen kannst.

Und schau dir einmal Mikroformate an, mit denen kann man Produkte semantisch auszeichnen und damit für Suchmaschinen greifbarer machen.

Ich weiß nicht, wie es bei epages mit einer Sitemap aussieht, aber die wäre auch nicht verkehrt.


Make Seitenreport great again!

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 04.07.2016, 22:02 Uhr schrieb joerg

Matthes bekommt 10% und ich 5%

if (matthes && joerg == \'100%\' )
echo \'party\';


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 04.07.2016, 22:04 Uhr schrieb matthes

joerg schrieb:
Matthes bekommt 10% und ich 5%

if (matthes && joerg == \'100%\' )
echo \'party\';


Ich hab einen hohen Charisma-Wert, daher bekomme ich höhere Rabatte bei Händlern. Außerdem hat meine Tastatur +2 Charisma und meine Maus +1 Überreden.


Make Seitenreport great again!

fastcrow
Beginner (10 Beiträge)
am 04.07.2016, 22:10 Uhr schrieb fastcrow

Joerg, ich hatte mich korrigiert, und Dir ne PN geschickt. Außerdem hatte ich mich ob meiner Kleinlichkeit geschämt Also 10% für Euch beide!

Und : nein, die Rabatte summieren sich nicht


http://whiskyonline24.de



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.