fastcrow
Themenersteller
Beginner (10 Beiträge)

Ernstgemeinte Vorschläge (Seite 2)


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 04.07.2016, 22:17 Uhr schrieb joerg

Immer diese DSA Spieler okay dann eben die SEO Magie rausholen mir fehlen da echt Sätze mit Pub, weil da doch häufig Whisky genossen wird.

Kamin könnte ja auch nicht schlecht kommen wegen des Feuers nicht nur im Glas. Einfach mal textlich überdenken was an assoziationen da reift nicht nur im Faß.

Uwe wir reden hier nicht vom summieren wir potenzieren das gleich grins. 10hoch10 reicht dann für das erste Faß. Matthes Party kann steigen.


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 04.07.2016, 22:29 Uhr schrieb joerg

Matthes Mkrofromate?? Mikrodaten fände ich besser schema.org/Product



Also die Rich Karten fände ich übertrieben wäre vielleicht auch eine Alternative

developers.google.com/search/docs/guides/search-gallery


Ist halt eben Javascript und momentan habe ich keine Ahnung wie das genau funktioniert


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

fastcrow
Beginner (10 Beiträge)
am 04.07.2016, 22:33 Uhr schrieb fastcrow

Hm, Matthes, wie würdest Du die 3 oberen Links ansprechender finden?
Bilder sind alle schon optimiert, teils direkt von Google. Die Produktbilder sind recht gross, aber da kann man wohl kaum was machen - vielleicht auf der Startseite, alles andere würde den Rahmen sprengen..
Auch alles anderen Icons sind optimiert, und Zugriffszeiten sofern es mit ePages möglich ist...

Über textliche Anregungen zu dem Thema (für die Startseite) freu ich mich natürlich





http://whiskyonline24.de

fastcrow
Beginner (10 Beiträge)
am 04.07.2016, 22:35 Uhr schrieb fastcrow

Mikrodaten macht ePages automatisch, zwar nicht gut, aber immer besser


http://whiskyonline24.de

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 04.07.2016, 22:43 Uhr schrieb joerg

search.google.com/structured-data/testing-tool



Ich habe da zwar selbst noch 2 baustellen die ich mir mal anschauen muss aber bei mir sieht es in der hinsicht deutlich besser aus


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 04.07.2016, 23:28 Uhr schrieb matthes

Ich mag microformats... Und Produktauszeichnungen sind da gar nicht vorhanden. Keine Ahnung, welche Mikroformate epages einfügt, aber definitiv keine Produktannotationen. Lies dir mal microformats.org durch oder Jörgs Link. Da

Wie ich die Links besser fände, weiß ich gar nicht. Aber sie sehen derzeit so aus, als wäre dir nach Abschluss aller Arbeiten eingefallen, dass du "Merkliste", "Mein Konto" und "Newsletter abonnieren" vergessen hast.

Wenn die Bilder optimiert sind, ist das schon einmal gut. Dass sie trotzdem noch riesig sind, ist mäßig... Die Icons kannst du noch in einem Sprite zusammenfassen, lies dir dazu mal Infos durch, ist ganz interessant. Würde ich für alle kleinen Grafiken einsetzen.

Ich lese gerade "Was ist guter Whisky" und finde folgendes merkwürdig:
"je älter desto besser"
und drei Sätze später:
"Älter ist nicht gleichbedeutend mit besser"

Mehr Text auf den Produktseiten und den Produktübersichten wäre vielleicht auch nicht verkehrt. Evtl. lässt sich etwas zur Region schreiben oder zur Brennerei (ausformulierte Infos wie auf "Was ist guter Whisky" bei den Geschmackseinordnungen), dann ein-zwei Stichworte integrieren und es wird besser.


Make Seitenreport great again!

fastcrow
Beginner (10 Beiträge)
am 05.07.2016, 07:43 Uhr schrieb fastcrow

Sitemap ist übrigens vorhanden. whiskyonline24.de/sitemap.xml


Wie kommst Du drauf, es gäbe keine?

Das mit den Links oben rechts muss ich mir noch überlegen, gehört evtl überarbeitet.
Desgleichen der Haupttext auf der Startseite. Einiges hab ich schon geändert.
Wie würdet Ihr den im Quelltext nach oben ziehen? Der ist aktuell eh mit einem Kniff unter die Produkte platziert, weil epages das eigentlich nicht vorsieht in seinem Baukasten...

Grazie
Uwe


http://whiskyonline24.de

fastcrow
Beginner (10 Beiträge)
am 05.07.2016, 09:52 Uhr schrieb fastcrow

Matthes schrieb:

Ich lese gerade "Was ist guter Whisky" und finde folgendes merkwürdig:
"je älter desto besser"
und drei Sätze später:
"Älter ist nicht gleichbedeutend mit besser"



Das sollte man im Kontext lesen:
Das Alter sollte in der Regel mindestens 10 Jahre betragen – je älter desto besser (und in der Regel teurer).
Aber auch da gibt es Ausnahmen. Älter ist nicht gleichbedeutend mit besser.

Aber, wir wollen ja keine Haare spalten


http://whiskyonline24.de

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 05.07.2016, 10:19 Uhr schrieb matthes

fastcrow schrieb:

Sitemap ist übrigens vorhanden. whiskyonline24.de/sitemap.xml


Wie kommst Du drauf, es gäbe keine?


Oh, dann muss ich mich da vertippt haben, entschuldige bitte.
In der robots.txt steht sie nicht, dort vielleicht noch eintragen, falls du Zugriff darauf hast.

fastcrow schrieb:
Das mit den Links oben rechts muss ich mir noch überlegen, gehört evtl überarbeitet.


Naja, ist nur meine Meinung, die ist nicht allgemeingültig. Ich sags als Anregung, die mir ins Auge fällt, andere sehen es vielleicht anders.

fastcrow schrieb:
Wie würdet Ihr den im Quelltext nach oben ziehen? Der ist aktuell eh mit einem Kniff unter die Produkte platziert, weil epages das eigentlich nicht vorsieht in seinem Baukasten...


Der Text steht im Quelltext bereits vor den Produkten, ihn noch vor dem Menü zu platzieren wäre zwar vielleicht sinnvoll, aber ob der Aufwand das rechtfertigt, weiß ich nicht. Wenn das bei epages nicht so einfach ist, muss es nicht sein. Es gibt unzählige Shops, die das nicht machen und gut positioniert sind, das ist kein Hindernis.


Make Seitenreport great again!

fastcrow
Beginner (10 Beiträge)
am 05.07.2016, 18:36 Uhr schrieb fastcrow

Kein Problem, vielleicht hast Du auch nach .html gesucht...

Auf die robots.txt haben wir tatsächlich keinen Zugriff, genau so wenig wie auf den eigentlichen Quellcode.
Es gibt da nur einen Mini-Entry-Point, in dem man so kleine CSS Schnipsel einfügen kann. Die gelten dann allerdings für alle Seiten.

Also werde ich den Text dort lassen wo er ist. Mit kleiner Rechtschreibkorrektur (danke Jörg).

Danke Euch beiden!


http://whiskyonline24.de



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.