andremh
Themenersteller
Beginner (14 Beiträge)

Feedback für die Liebesarche

am 17.11.2013, 09:39 Uhr eröffnete andremh folgenden Thread
Website vorstellen    4147 mal gelesen    23 Antwort(en).

Hallo und einen schönen Sonntag,

heute möchte ich euch mal die Singlebörse die Liebearche vorstellen, die von meiner Freundin und mir betrieben wird, dank den Tipps vom Website Check konnte ich das Ergebnis doch Stück für Stück verbessern, doch nun komme ich irgendwie nicht mehr recht vorran, und warte nun gespannt drauf was ihr für Ideen etc. für mich habt, was man verbessern könnte!

Hier die Seitenurl : www.liebesarche.eu



Mit freundlichen Grüssen und besten Dank im vorraus
Andre Müller


webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 17.11.2013, 10:58 Uhr schrieb webart_workers

bei Font: Comic Sans bin ich gleich wieder wech...


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

andremh
Beginner (14 Beiträge)
am 17.11.2013, 13:19 Uhr schrieb andremh

webart_workers schrieb:

bei Font: Comic Sans bin ich gleich wieder wech...



das ist aber dein Einzelschicksal aber hättest ja mal nen alternativen Fontvorschlag dalassen können, nur nicht grad Arial und Times New Roman, so ist einem nicht geholfen

achja, danke für deine Meinung!


myleder
Avatar myleder
Inhaber der my GbR Grates & Grates
Fortgeschrittener (97 Beiträge)
am 17.11.2013, 17:30 Uhr schrieb myleder

Keine Liebe an der Seitengestaltung erkennbar... Sieht aus wie eine Seite von Beepworld Damit hast Du keine Chancen im WWW... Auch Geld (Google Werbung) wird mit einer solchen Seite nicht verdient... Hart aber fair! Sorry! P.S Links zurück zur Startseite gehen nicht, und das Impressum im Dropdown geht garnicht...

Gruß, Stefan


+++ Die Lederschule für Kinder +++

andremh
Beginner (14 Beiträge)
am 17.11.2013, 17:36 Uhr schrieb andremh

myleder schrieb:

Keine Liebe an der Seitengestaltung erkennbar... Sieht aus wie eine Seite von Beepworld Damit hast Du keine Chancen im WWW... Auch Geld (Google Werbung) wird mit einer solchen Seite nicht verdient... Hart aber fair! Sorry! P.S Links zurück zur Startseite gehen nicht, und das Impressum im Dropdown geht garnicht...

Gruß, Stefan



Hi Stefan,

Danke für deine Meinung, aber so schlimm wie bei Beepworld ist es nun auch wieder nicht , ist halt nicht jedermanns Geschmack, aber damit kann ich leben!Mit Google kann ich mich nicht beklagen, aber das ist ja nicht Thema!Das Impressum im Dropdown?Das ist mir aber völlig neu, das ist das gleiche Template wie auf der Startseite!

P.S. welchen Browser hast du denn benutzt?

Gruß
André


myleder
Avatar myleder
Inhaber der my GbR Grates & Grates
Fortgeschrittener (97 Beiträge)
am 17.11.2013, 18:03 Uhr schrieb myleder

Bin mit dem aktuellen FF online... Das Impressum sollte direkt ohne große Suche auf der Seiten findbar sein, und ich muss erst über das Dropdown gehen um es zu finden...

Gruß, Stefan


+++ Die Lederschule für Kinder +++

andremh
Beginner (14 Beiträge)
am 17.11.2013, 18:07 Uhr schrieb andremh

myleder schrieb:

Bin mit dem aktuellen FF online... Das Impressum sollte direkt ohne große Suche auf der Seiten findbar sein, und ich muss erst über das Dropdown gehen um es zu finden...

Gruß, Stefan



Hi Stefan,

jetzt ist der Groschen gefallen wird natürlich geändert!

Gruß
André


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 17.11.2013, 18:23 Uhr schrieb matthes

Hallo,

vorab: Ich beziehe mich, soweit nicht anders notiert, auf die Startseite.

Die Texte würde ich überarbeiten, in vielerlei Hinsicht. Auf den ersten Blick ist mir die Keyworddichte zu hoch (nur ein Gefühl, ich habe keine Tests bemüht) und Rechtschreib- sowie Grammatikfehler könnten auch reduziert werden. Außerdem sind einige Formulierungen eher umgangssprachlich, das wirkt nicht sonderlich professionell.
Das trifft auch auf die paar Absätze der AGB zu, die ich überflogen habe.

Um die Lesbarkeit zu erhöhen, wäre ein wenig Abstand am unteren Ende der Seite gut, niemand liest gerne die letzten paar Zeilen direkt über dem Browserende. Ein wenig padding macht das angenehmer.

Der Code ist ganz gut. Ich würde die Überschriften mehr gliedern, nur h1 und h2 zu verwenden ist nicht sinnvoll. Einige Inline-Styles sind auch noch vorhanden und die ausgelagerten CSS-Dateien könnte man auch noch von White-Spaces befreien.
Das Javascript ließe sich auch noch auslagern, soweit ich das gesehen habe. Dann kann es beim Benutzer aus dem Cache geladen werden.

wird gar nicht verwendet und völlig an der semantischen Bedeutung vorbei. Um Benutzernamen fett abzubilden wäre ein mit entsprechender Klasse sinnvoller, sollte besser zur Hervorhebung von Schlüsselworten verwendet werden.

Die ausklappenden Menüs sind für meinen Geschmack nicht deutlich genug. Das verwirrt optisch nur. Vorallem ist es nervig, z.B. vom geöffneten Community-Menü auf Spiel & Spaß zu gelangen, weil das Menü plötzlich wieder nach oben springt und man so auf AGB klickt. (Firefox v25)
Außerdem funktionieren nicht alle Menüpunkte überall. Von den AGB aus lässt sich "Kontakt zum Team" nicht aufrufen.

Kleine Grafiken wie die Geschlechtssymbole und das Herz-Icon könnte man in einem Sprite zusammenfassen.

Die Anmeldung ist schwierig, auf meinem Bildschirm sind die Namen der Optionen weit von diesen entfernt, so dass das Auge viel springen muss. Da wäre eine gewisse Nähe schöner.
Viele Felder sind vorausgefüllt anstatt eine leere Standardoption anzubieten.
Das Sternzeichen ließe sich besser berechnen, nun bin ich ein Wassermann mit Geburtstag im August. Unplausible Angaben sind also möglich.

Der Registrierungsprozess dauert lange, was den Benutzer davon abhält, schnell ein Konto anzulegen. Die dadurch sicher stattfindende Aussortierung hat positive und negative Seiten.

Die Bestätigungs-Mail wäre mit Umlauten auch schöner. Außerdem müsste sie ein vollständiges Impressum beinhalten, soweit ich weiß.

Die Mail für vergessene Zugangsdaten enthält mein Passwort in Klartext, was bedeutet, dass ihr es so speichert - eine böse Sicherheitslücke. Passwörter gehen euch nichts an, das sollte dringend auf ein sicheres Verfahren umgestellt werden.

Soweit meine Gedanken. Vielleicht fällt mir später noch etwas ein.

Gruß
Matthes


Make Seitenreport great again!

andremh
Beginner (14 Beiträge)
am 17.11.2013, 18:31 Uhr schrieb andremh

Matthes schrieb:

Hallo,

vorab: Ich beziehe mich, soweit nicht anders notiert, auf die Startseite.

Die Texte würde ich überarbeiten, in vielerlei Hinsicht. Auf den ersten Blick ist mir die Keyworddichte zu hoch (nur ein Gefühl, ich habe keine Tests bemüht) und Rechtschreib- sowie Grammatikfehler könnten auch reduziert werden. Außerdem sind einige Formulierungen eher umgangssprachlich, das wirkt nicht sonderlich professionell.
Das trifft auch auf die paar Absätze der AGB zu, die ich überflogen habe.

Um die Lesbarkeit zu erhöhen, wäre ein wenig Abstand am unteren Ende der Seite gut, niemand liest gerne die letzten paar Zeilen direkt über dem Browserende. Ein wenig padding macht das angenehmer.

Der Code ist ganz gut. Ich würde die Überschriften mehr gliedern, nur h1 und h2 zu verwenden ist nicht sinnvoll. Einige Inline-Styles sind auch noch vorhanden und die ausgelagerten CSS-Dateien könnte man auch noch von White-Spaces befreien.
Das Javascript ließe sich auch noch auslagern, soweit ich das gesehen habe. Dann kann es beim Benutzer aus dem Cache geladen werden.

wird gar nicht verwendet und völlig an der semantischen Bedeutung vorbei. Um Benutzernamen fett abzubilden wäre ein mit entsprechender Klasse sinnvoller, sollte besser zur Hervorhebung von Schlüsselworten verwendet werden.

Die ausklappenden Menüs sind für meinen Geschmack nicht deutlich genug. Das verwirrt optisch nur. Vorallem ist es nervig, z.B. vom geöffneten Community-Menü auf Spiel & Spaß zu gelangen, weil das Menü plötzlich wieder nach oben springt und man so auf AGB klickt. (Firefox v25)
Außerdem funktionieren nicht alle Menüpunkte überall. Von den AGB aus lässt sich "Kontakt zum Team" nicht aufrufen.

Kleine Grafiken wie die Geschlechtssymbole und das Herz-Icon könnte man in einem Sprite zusammenfassen.

Die Anmeldung ist schwierig, auf meinem Bildschirm sind die Namen der Optionen weit von diesen entfernt, so dass das Auge viel springen muss. Da wäre eine gewisse Nähe schöner.
Viele Felder sind vorausgefüllt anstatt eine leere Standardoption anzubieten.
Das Sternzeichen ließe sich besser berechnen, nun bin ich ein Wassermann mit Geburtstag im August. Unplausible Angaben sind also möglich.

Der Registrierungsprozess dauert lange, was den Benutzer davon abhält, schnell ein Konto anzulegen. Die dadurch sicher stattfindende Aussortierung hat positive und negative Seiten.

Die Bestätigungs-Mail wäre mit Umlauten auch schöner. Außerdem müsste sie ein vollständiges Impressum beinhalten, soweit ich weiß.

Die Mail für vergessene Zugangsdaten enthält mein Passwort in Klartext, was bedeutet, dass ihr es so speichert - eine böse Sicherheitslücke. Passwörter gehen euch nichts an, das sollte dringend auf ein sicheres Verfahren umgestellt werden.

Soweit meine Gedanken. Vielleicht fällt mir später noch etwas ein.

Gruß
Matthes



Hi Matthes,

danke für dein Feedback, das sind eigentlich alles Punkte, die man doch ändern sollte bzw. müsste... vielleicht kann mir hier ja der eine oder andere ein Angebot machen was z.b. die Texte auf der Startseite betrifft!

Gruss
André


KlausO
Avatar KlausO
Rentner
Guru (141 Beiträge)
am 18.11.2013, 07:10 Uhr schrieb KlausO

Hallo,

für mich ist hier weder Lust noch Liebe an Gestaltung erkennbar...
Eine moderne Seite sieht sicher anders aus, ab man kann über guten Geschmack sicher streiten.


MfG KlausO


http://www.photospuren.de
Photographen + Ahnenforschung

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 18.11.2013, 07:48 Uhr schrieb winelady

Hallo andremh,

spontaner erster Eindruck: eine Seite für kleine Mädchen. Warum? Das Lila, die verliebten Bienchen, die Herzchen auf dem Hintergrund – alles ziemlich dick aufgetragen. Vielleicht richtest Du gelegentlich mal einen A/B-Test ein und testest, wie Deine Besucher auf andere Gestaltungen reagieren.

Deine Navi-Verlinkung scheint noch nicht so ganz zu klappen: Von topliste.php# kommt man nicht auf Kontakte zum Team.

Technisch solltest Du Matthes\' Tips auf jeden Fall abarbeiten.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.