andremh
Themenersteller
Beginner (14 Beiträge)

Feedback für die Liebesarche (Seite 2)


andremh
Beginner (14 Beiträge)
am 18.11.2013, 16:07 Uhr schrieb andremh

Hi Winelady,

so hab ich anfangs auch gedacht, aber es ist schon im laufe der Jahre reduziert worden, mit dem Lila und den Grafiken, und warum, ganz einfach....die bessere Hälfte im Leben halt!

mit dem A/B Test hört sich interessant an, nur wie bewerkstellige ich das?

An der Navigation wird gearbeitet, hab ja bald nen paar Tage frei!

Matthes technische Tipps werd ich auf jedenfall versuchen umzusetzen, aber ich denke da brauch ich doch gehörig Hilfe, aber vielleicht unterstützt man mich ja in der einen oder anderen technischen Frage!

Gruß
André

winelady schrieb:

Hallo andremh,

spontaner erster Eindruck: eine Seite für kleine Mädchen. Warum? Das Lila, die verliebten Bienchen, die Herzchen auf dem Hintergrund – alles ziemlich dick aufgetragen. Vielleicht richtest Du gelegentlich mal einen A/B-Test ein und testest, wie Deine Besucher auf andere Gestaltungen reagieren.

Deine Navi-Verlinkung scheint noch nicht so ganz zu klappen: Von topliste.php# kommt man nicht auf Kontakte zum Team.

Technisch solltest Du Matthes\' Tips auf jeden Fall abarbeiten.

Gruß
winelady


andremh
Beginner (14 Beiträge)
am 18.11.2013, 16:08 Uhr schrieb andremh

Hallo Klaus,

die Gestaltung hat sich halt im Laufe der Jahre geändert, und ich würde ja gerne etwas moderner rüberkommen, nur hab ich nicht so den Plan, was grad modern ist!

Gruß
André

KlausO schrieb:

Hallo,

für mich ist hier weder Lust noch Liebe an Gestaltung erkennbar...
Eine moderne Seite sieht sicher anders aus, ab man kann über guten Geschmack sicher streiten.

MfG KlausO


KlausO
Avatar KlausO
Rentner
Guru (141 Beiträge)
am 18.11.2013, 16:26 Uhr schrieb KlausO

Hallo Andrè,

tja mein Lieber, suchen mußt Du schon selbst...
Oder Du fragst hier die Profis, die machen Dir einen Preis und sicher einige moderne Vorschläge

MfG KlausO


http://www.photospuren.de
Photographen + Ahnenforschung

andremh
Beginner (14 Beiträge)
am 18.11.2013, 16:28 Uhr schrieb andremh

KlausO schrieb:

Hallo Andrè,

tja mein Lieber, suchen mußt Du schon selbst...
Oder Du fragst hier die Profis, die machen Dir einen Preis und sicher einige moderne Vorschläge

MfG KlausO



Hi Klaus,

darauf wollte ich doch hinaus, mal die Profis fragen, was die Kosten etc. sind und was die Profis für Modern halten!

Gruß
André


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 18.11.2013, 16:59 Uhr schrieb winelady

Hallo andremh,

andremh schrieb:
mit dem A/B Test hört sich interessant an, nur wie bewerkstellige ich das?



such mal unter A/B-Test, da wirst Du etliche Tools finden, z.B. bei Google in Analytics, aber auch umfangreichere, die z.T. kostenpflichtig sind.

Das Grundprinzip des A/B-Test ist es, von einer Seite zwei Versionen anzulegen, die sich z.B. durch Farben, durch Bilder oder verschiedene Bilder unterscheiden. An die eine Hälfte der Besucher wird die Seite A, an die andere die Seite B ausgeliefert um zu sehen, welche die bessere Konversion liefert. Das kann bei Dir z.B. die Zahl der Anmeldungen sein.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 18.11.2013, 18:29 Uhr schrieb matthes

Vor irgendwelchen Designarbeiten würde ich die Sicherheit angehen. Klartextpasswörter sind nur die Spitze des Eisbergs.


Make Seitenreport great again!

andremh
Beginner (14 Beiträge)
am 18.11.2013, 18:55 Uhr schrieb andremh

Matthes schrieb:

Vor irgendwelchen Designarbeiten würde ich die Sicherheit angehen. Klartextpasswörter sind nur die Spitze des Eisbergs.



Matthes, in Punkto Sicherheit kannst du mir doch unter die Arme greifen bzw. Tipps geben?


webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 19.11.2013, 12:36 Uhr schrieb webart_workers

andremh schrieb:

webart_workers schrieb:

bei Font: Comic Sans bin ich gleich wieder wech...



aber hättest ja mal nen alternativen Fontvorschlag dalassen können, ....



ich hab leider nicht die Zeit dir die GO\'s und NO-GO\'S des modernen Webdesigns zu erklären.
Beschäftige Dich doch mal mit Farbharmonien, Farbenlehre, Typographie an sich und im Allgemeinen, Konzeption usw +++

Du wirst aber keinen finden, der Dir alles stundenlang haarklein erklärt, für lau...
So gesehen sind die anderen Beiträge sind doch gute Anstöße.

noch ein Tipp: alles fängt auf einem weißen Blatt Papier an, nennt sich Konzeption und Scribbeln.

viel Glück..


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

myleder
Avatar myleder
Inhaber der my GbR Grates & Grates
Fortgeschrittener (97 Beiträge)
am 19.11.2013, 18:24 Uhr schrieb myleder

Es heißt ja immer "blau macht glücklich"


+++ Die Lederschule für Kinder +++

andremh
Beginner (14 Beiträge)
am 19.11.2013, 21:52 Uhr schrieb andremh

ich weiss garnicht wie einige auf den Trichter kommen, das man alles völlig umsonst haben möchte!




« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.