renealbert
Avatar renealbert
Themenersteller
Artist, Jongleur
Neuling (5 Beiträge)

feuerartistik.com

am 17.03.2010, 14:14 Uhr eröffnete renealbert folgenden Thread
Website vorstellen    4255 mal gelesen    30 Antwort(en).

Hallo Zusammen,

welch grandiose Sache, das Analysetool!! Damit habe ich schon einige Fehler gefunden und behoben, an andere muss ich noch dran..

Ich würde mich über weitergehende Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen!!

Grüße aus Köln,

René


Feuershow und Lichtjonglage von Jongleur und Artist René Albert.
http://www.feuerartistik.com

UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 17.03.2010, 14:22 Uhr schrieb UFOMelkor

Hi,

du könntest noch die gzip-Komprimierung aktivieren. Zudem hast du ziemlich viele CSS- und JavaScript-Dateien, da könnte man vielleicht ein paar zusammenlegen. Du solltest außerdem überlegen, ein paar Elemente cachen zu lassen.
Was mir allerdings als Erstes aufgefallen ist: Warum ist auf der Startseite kein Inhalt?


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 17.03.2010, 14:28 Uhr schrieb joerg

Hallo Rene

Zum Thema weiterführende Kritik fällt mir jetzt nur das ein!

http://floern.com/tools/trafficscanner

Abgesehen mal von den HTML Fehlern würde ich sowas "

" durch CSS ersetzen!
Nachdem du mehr Content auf die Startseite gesetzt hast!

Bei der Navigation würde ich eine grössere Schriftgrösse wählen!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 17.03.2010, 15:13 Uhr schrieb RobbyMe

Optisch betrachtet finde ich Deine Seite sehr gut. Für Deine Startseite brauchst Du natürlich unbedingt Text und die Navigation Links würde ich auch ein wenig vergrößern, wie meine Vorredner schon sagten und eventuell allgemein mehr Text als Beschreibung.

Dann würde ich mich um die Code Fehler bemühen und die ganzen technischen Dinge.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 17.03.2010, 15:33 Uhr schrieb webart_workers

gefällt mir gut, bis auf das viele Schwarz,. aber das ist Geschmackssache
und passt ja auch zum Thema.

Wg dem Technischen schliesse ich mich Joerg an.
Und die Startseite braucht Input.

Grüsse, Juergen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

Dennis
SEO
Neuling (8 Beiträge)
am 17.03.2010, 16:02 Uhr schrieb Dennis

Mir gefällt die Seite auch ganz gut. Was ich jedoch etwas verwirrend finde, man kommt von den Unterseiten nicht mehr auf die Startseite zurück. Dort fehlt noch etwas relevanter Text.
Ansonsten sehr schön!



gelöschter Benutzer
am 17.03.2010, 16:06 Uhr schrieb

Tolle Seite - und die erste Website die ich gesehen habe, bei der ein schwarzer Hintergrund auch Sinn macht. Ausserdem gefällt mir besonders deine Navigation am Kopf der Seite mit den Schiebebildern.

Gruß,
Claudio.


renealbert
Avatar renealbert
Artist, Jongleur
Neuling (5 Beiträge)
am 17.03.2010, 16:47 Uhr schrieb renealbert

Vielen Dank schonmal für das Feedback!!!

Klare Sache, mehr Content ist wichtig, besonders auf der Startseite.. Da druckse ich schon die ganze Zeit mit rum, mir wollen nur einfach die geeigneten Texte nicht einfallen ;o)

Wie funktioniert die gzip-Komprimierung und wie lege ich css-files zusammen?? von beidem habe ich bis jetzt noch nie was gehört )-;

Die Schriftgröße für die Navigation gehe ich jetzt mal direkt an, statt weiter zu warten bis ich ein anderes template gefunden habe das mir besser gefällt..

@jörg: Danke für den Link, auch wenn ich daraus erstmal schlau werden muss

Grüße,

René


Feuershow und Lichtjonglage von Jongleur und Artist René Albert.
http://www.feuerartistik.com

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 17.03.2010, 16:57 Uhr schrieb joerg

Hallo Rene

Also ich verwende dieses in meiner htaccess zum die Gzip Komprimierung zu unterstützen!
Aber nicht jeder Provider unterstützt das!

<IfModule mod_deflate.c>
<FilesMatch ".(css|js|xhtml|html|htm|php)$">
SetOutputFilter DEFLATE
</FilesMatch>
</IfModule>

Was den Content anbetrifft warum nicht eine Geschichte warum du diesen Beruf ergriffen hast!

Die CSS Files würde ich nach hinten schieben wenn du eh auf der Suche nach einem anderem Template bist! Obwohl ich deines nicht schlecht finde weil es so abgespeckt vom HTML Code ist gegenüber anderen!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 17.03.2010, 17:16 Uhr schrieb georg123

renealbert schrieb:


Wie funktioniert die gzip-Komprimierung

Grüße, René


Hallo Rene, noch gar nicht solange her, da stand ich vor gleichen (einfachen ???) Fragen.
Die Komprimierung verkleinert die Dateien auf dem Server, wodurch die Ladezeiten kleiner werden, der Seitenaufbau schneller.
Je nach Server des Providers muß dort "geschraubt" werden- was i.d.R. NICHT durch Dich möglich ist, Kooperation mit Provider nötig. Der muß bestimmte Module am Server "einschalten" oder "freischalten", ein braver Provider nimmt dafür kein Geld.
Wenn das erledigt ist machst Du zweierlei: Du komprimierst mit einem geeigneten Tool lokal deine Dateien, Tool z.B. 7Zip-File-Manager, es entstehen *.gzip-Dateien, und kopierst sie parallel zu den normalen Dateien auf dem Server.
Zum Schluss musst du in Deine .htaccess-Datei, die Du möglicherweise erstmals anlegst, die Kompressionsbefehle schreiben, die das Modul am Server "versteht", Jörg schrieb Dir ein Beispiel.

Das alles machst Du in einigen Wochen, nachdem Du die WESENTLICHEN technischen Schwächen abgearbeitet hast, siehe die Vorredner.
Es ist durchaus umstritten, ob flinke Ladezeiten tolle Google-Punkte bringen- oder nicht. Wenn sich Deine Seite innerhalb 1 sec oder schneller aufbaut bist Du auch ohne Kompression auf der sicheren Seite, denn: SEO machst Du nicht für SR oder Tante G., sondern für Deine Seitenbesucher.
Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 17.03.2010, 17:21 Uhr schrieb hansen

renealbert schrieb:

Vielen Dank schonmal für das Feedback!!!
Wie lege ich css-files zusammen?? ....... habe ich bis jetzt noch nie was gehört )-;
Grüße,
René


Hast Du die Seite nicht gemacht?

hansen


Nepal Rundreisen



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.