renealbert
Avatar renealbert
Themenersteller
Artist, Jongleur
Neuling (5 Beiträge)

feuerartistik.com (Seite 2)


renealbert
Avatar renealbert
Artist, Jongleur
Neuling (5 Beiträge)
am 17.03.2010, 17:30 Uhr schrieb renealbert

hansen schrieb:

renealbert schrieb:

Vielen Dank schonmal für das Feedback!!!
Wie lege ich css-files zusammen?? ....... habe ich bis jetzt noch nie was gehört )-;
Grüße,
René


Hast Du die Seite nicht gemacht?

hansen



Ausgangsbasis für die Seite war ein fertiges Theme bei Wordpress.. daran habe ich autodidaktisch so lange rumgebastelt bis es mir gefallen hat (da kommen wohl auch so manche Fehler her die ich jetzt wieder beheben muß)... das heisst, ich habe die Seite nicht selber gemacht, aber zu dem gemacht was sie jetzt ist ?

@georg: Danke für die Info, besonders für den letzten Absatz...


Feuershow und Lichtjonglage von Jongleur und Artist René Albert.
http://www.feuerartistik.com

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 17.03.2010, 17:56 Uhr schrieb hansen

Dann sind die paar Wochen, die Fritz genannt hat, etwas optimistisch angesetzt, was die Bereinigung Deiner Fehler angeht.
Aber das WordpressTheme ist chic.

hansen


Nepal Rundreisen

UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 17.03.2010, 17:57 Uhr schrieb UFOMelkor

Zur gzip-Komprimierung gibt es mehrere Möglichkeiten. Die einfachste ist sicherlich, mod_deflate zu verwenden. Das muss dafür allerdings aktiviert sein. Wenn es aktiviert ist, kannst du es wie von joerg beschrieben machen:

<IfModule mod_deflate.c>
<FilesMatch ".(css|js|xhtml|html|htm|php)$">
SetOutputFilter DEFLATE
</FilesMatch>
</IfModule>



Alternativ, falls diese Möglichkeit nicht funktioniert, gibt es auch ein Wordpress-Plugin, die Möglichkeit über die htaccess sollte man allerdings zuerst versuchen.

@Fritz
Wozu willst du Gzip-Komprimierte Dateien auf den Server laden, wenn du danach den Code von joerg in die htaccess schreiben willst? Darüberhinaus schadet Datenkompression auch nicht, wenn die Seite in einer Sekunde lädt, nicht jeder User sitzt hinter einer DSL-Leitung


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 17.03.2010, 18:23 Uhr schrieb joerg

Hallo Oskar

Wenn ich mich richtig erinnere wollte Fritz die htaccess wie auf Dateien mit htaccess durch Gzip komprimieren anwenden.

Für statische Seiten wie seine kann man den Weg auch gehen!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 17.03.2010, 18:29 Uhr schrieb georg123

renealbert schrieb:


Ich würde mich über weitergehende Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen!!

Grüße aus Köln,

René



Hallo Rene, Deine Seite gefällt mir sehr. Für die rechtlichen Erbsenzähler schlage ich Dir vor, im Menü aus "Kontakt" ganz einfach zu machen "Kontakt/Impressum"- dann wirds rasch gefunden.
Manche Vorredner haben den fehlenden Text zu Recht moniert. Du hast wirklich eindrucksvolle Referenzen- da wurde doch sicher auch in der Presse berichtet?? Da Deine Bilder einen sicheren Eindruck vermitteln darfst Du ruhig mit einem "lobenden" Pressebericht, für den Zweck gekürzt, auch in Textform werben bzw. Neugier wecken. Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 17.03.2010, 18:38 Uhr schrieb UFOMelkor

@Jörg
Das hatte ich soweit auch verstanden - nur nicht, warum er dann auf dein htaccess Beispiel verwiesen hat, das hab ich nicht verstanden


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 17.03.2010, 18:57 Uhr schrieb georg123

hansen schrieb:

Dann sind die paar Wochen, die Fritz genannt hat, etwas optimistisch angesetzt, was die Bereinigung Deiner Fehler angeht.
Aber das WordpressTheme ist chic.

hansen


Hallo Hansen, ich schätze Deine klare Sprache, wie Du weißt.
Wir unterscheiden uns allerdings in "die paar Wochen" (Hansen) und "einige Wochen" (Fritz). Nach meinem Sprachgefühl- und Verständnis dauern "einige Wochen" deutlich länger als "die paar Wochen"- die ich NICHT nannte. Ich denke, daß nach Renes ehrlichem Outing aus Wochen auch Monate werden können- aber weil seine Site anerkennenswertes Potential hat wird er im Forum (über Wochen...) unterstützt und getragen, so denke ich. Fritz

##########################################################################

UFOMelkor schrieb:

@Jörg
Das hatte ich soweit auch verstanden - nur nicht, warum er dann auf dein htaccess Beispiel verwiesen hat, das hab ich nicht verstanden


Hallo Oskar, Jörg hat das richtig in Erinnerung- und ich hab mich geirrt. Darum wird Rene, wenn er erst soweit ist (Wochen...) Dich oder Oskar um Unterstützung bitten, nicht mich. Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 17.03.2010, 19:44 Uhr schrieb hansen

georg123 schrieb:

Hallo Hansen, ich schätze Deine klare Sprache, wie Du weißt.
Wir unterscheiden uns allerdings in "die paar Wochen" (Hansen) und "einige Wochen" (Fritz). Nach meinem Sprachgefühl- und Verständnis dauern "einige Wochen" deutlich länger als "die paar Wochen"- die ich NICHT nannte. Ich denke, daß nach Renes ehrlichem Outing aus Wochen auch Monate werden können- aber weil seine Site anerkennenswertes Potential hat wird er im Forum (über Wochen...) unterstützt und getragen, so denke ich. Fritz



Gut, dass wir darüber gesprochen haben.
Renealbert kannte bestimmt, wie ich, die Dauer Deiner Wochen auch nicht.

hansen


Nepal Rundreisen

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 17.03.2010, 19:44 Uhr schrieb joerg

UFOMelkor schrieb:

@Jörg
Das hatte ich soweit auch verstanden - nur nicht, warum er dann auf dein htaccess Beispiel verwiesen hat, das hab ich nicht verstanden



Hallo Oskar

Das musst du einfach dem alten Fritz ein bisschen nachsehen! (Kein Bezug zur historischen Person gegeben)

Er schafft es öfter schon mal ein bisschen Verwirrung zu stiften!

@Hansen und Fritz Wenn Rene ein Template benutzt und daraus die Fehler entstehen kann das auch in einem Tag erledigt sein! Die Seite hat meiner Ansicht nach jetzt schon viel Potential.

Ich selbst habe bisher an meinen Templates bis jetzt noch nicht rumgebastelt. Erst fehlte mir das Wissen und danach hatte ich keine Zeit oder Lust dazu! Und vorher müsste ich auch abklären was passiert wenn ein Update der Software kommt!

@Rene deine Prioritäten sollten meiner Ansicht nach sein erst mal den Content auf deine Hauptseite zu bringen. Dann zu testen ob Gzip unterstützt wird. Und danach wäre das Template wohl zu überarbeiten wenn du dich doch dazu entschliesst es zu behalten!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 17.03.2010, 20:12 Uhr schrieb georg123

joerg schrieb:

[
Hallo Oskar
Das musst du einfach dem alten Fritz ein bisschen nachsehen! (Kein Bezug zur historischen Person gegeben) Er schafft es öfter schon mal ein bisschen Verwirrung zu stiften!
Gruß
Jörg


Hallo Jörg,
das war grenzwertig! Ich kokettiere gelegentlich mit meinem Alter und habe den Spitznamen "Alter Fritz" schon einige Zeit weg, positiv besetzt.
Wenn ich mich irre, dann räume ich das problemlos, auch öffentlich, ein.
Bist Du sicher, Jörg, dass Deine Erfahrungen ausreichen/bisher ausreichten, nur "fehlerfrei" zu schreiben, zu argumentieren, zu raten?
Sollte sich die von mir (öfter???????) gestiftete "Verwirrung" auf jenen legendären Chat-Nachmittag beziehen, wo es um die technisch bedingte Verwechslung von hansen und mir ging und wir in virtuelles Gelächter ausbrachen- das lass ich gelten. Du kannst gern öffentlich weitermachen. Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.