gelöschter Benutzer

Neues Bookmarkportal

am 13.06.2010, 17:52 Uhr eröffnete folgenden Thread
Website vorstellen    2657 mal gelesen    14 Antwort(en).

Hallo zusammen,
ich habe mal aus Spaß an der Freude ein Bookmarkportal aufgesetzt, dass lief jetzt schon seit längerer Zeit aber ich hatte nie so wirklich Zeit dazu den Code umzustrukturieren.
Das Script basiert auf Semantic Scuttle.

Nun habe ich fast alles angepasst und bräuchte Feedback von Euch ob es in die richtige Richtung geht oder nicht.

Grüße Dave


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 13.06.2010, 19:06 Uhr schrieb romacron

Hallo Dave, von mir kurz und knapp.

Breite des Textes, too much. Jürgen(webart_worker), führte vor ein paar Tagen hier im Forum zum Thema aus.

Tagclouds, die machen Seo-technisch sicher Freude.
Denke das die nicht sinnvoll sind.
Viele Grrüsse


RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 13.06.2010, 19:41 Uhr schrieb RobbyMe

Ich kann mich Roman nur anschließen. Die Texte laufen zu sehr in die Breite, dafür gibt es nicht mal eine Begrenzung. Optisch kannst Du dadurch einiges erreichen.

Die Tagwolke finde ich auch nicht so gut und wenn es unbedingt sein muss, finde ich kleinere ansprechender.

Ansonsten finde ich nirgendwo eine Erklärung über diesen Dienst, Möglichkeiten usw.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St


gelöschter Benutzer
am 13.06.2010, 20:58 Uhr schrieb

Hallo Ihr beiden,
erstmal danke für das Feedback.
Stimmt die Breite hatte ich übersehen ich habe es direkt geändert und nun fest gemacht.

@RobbyMe

RobbyMe schrieb:

Ansonsten finde ich nirgendwo eine Erklärung über diesen Dienst, Möglichkeiten usw.


steht doch alles hier: favoriten.freestation.de/about drin und wozu Bookmarkdienste sind sollte im allgemeinen schon klar sein.



Tagwolke habe ich extra etwas größer gemacht weil sonst die rechte Spalte recht leer ist.
Kann man sicherlich auch kleiner machen.

Mal schauen was der Rest vom Forum davon hält.

Grüße Dave


neitzelsecuweb
Avatar neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 13.06.2010, 22:21 Uhr schrieb neitzelsecuweb

Hallo Dave,

informationen sollte man nicht suchen müssen. - "About" habe ich nur durch Zufall gefunden, als ich ganz unten auf "Impressum" (im Footer!) ging...
Außerdem sind die Artikel mehr im Vordergrund als der Bookmarking Service. - Ich würe das versuchen mehr hervorzuheben/herauszustellen. - Die Navigation, auch impressum wüdrde ich auch nach oben legen. - Im Footer sucht keiner. - Da würde ich nur links unterbringen die nicht unbedingt genutzt werdn sollen aber zwecks Linkbildung erfordelich sind.

Viele Grüße,

Gabriel


G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung


gelöschter Benutzer
am 13.06.2010, 22:44 Uhr schrieb

Hallo Gabriel,
danke Dir fürs Feedback.
Impressum ist aber oben drin (sogar in 16px Schriftgröße) und geht auf about .

Wie meinst Du das mit den Artikeln?
Die Artikel die Du dort siehst sind Bookmarks, andere Artikel gibt es nicht.
Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?

Grüße Dave


zahnfee
Marketing-Manager - Beruf hat aber mit meinen privaten Domains nichts zu tun
Beginner (49 Beiträge)
am 13.06.2010, 23:56 Uhr schrieb zahnfee

Hallo Dave,

unter follow, bookmarks und feuerwerk ist oben links noch ein Schreibfehler - "Nicht zufriegen" statt "nicht zufrieden"....


Viele Grüße - Zahnfee

http://mein-erfahrungsbericht.de/




gelöschter Benutzer
am 14.06.2010, 00:26 Uhr schrieb

Hi Zahnfee,
danke Dir.

Muss mal auf Suche gehen wo das drin ist, da dieser Part direkt aus dem Script kommt.


Grüße Dave



gelöschter Benutzer
am 14.06.2010, 00:52 Uhr schrieb

zahnfee schrieb:

Hallo Dave,

unter follow, bookmarks und feuerwerk ist oben links noch ein Schreibfehler - "Nicht zufriegen" statt "nicht zufrieden"....


Fehler gefunden,
ehrlich gesagt kannte ich bis eben noch gar keine *.mo Dateien....

Muss mal gucken das ich dafür nen vernünftigen Editor bekomme, da sind noch einige Fehler drin.

Grüße Dave


klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 14.06.2010, 08:29 Uhr schrieb klaus_b

Hallo Romacron,

romacron schrieb:

Tagclouds, die machen Seo-technisch sicher Freude.
Denke das die nicht sinnvoll sind.

Das sehen viele anders. Vor allem Leute die sich in der Blogosphäre rumtreiben. Eine TagCloud bringt dem Besucher mindestens genausoviel wie einer Suchmaschine.
Eine TagCloud bietet dem Seitenbesucher wirklich viele Vorteile. Gerade auf Bookmarkseiten wie der des OP. Dadurch bekommst du alle themenrelevanten Bookmarks mit einem Klick angezeigt. Natürlich immer vorrausgesetzt, dass die Tags sauber gepflegt werden.

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 14.06.2010, 09:49 Uhr schrieb romacron

Hallo Klaus,

Das mag schon sein. Nun durfte ich feststellen, das die TagClouds arg missbraucht werden.
Es werden dabei viele sinnlose Tags eingebaut, die User in den Suchergebnissen abgreifen wollen.

Ohne Zahlen nennen zu wollen, 50% meiner Suchergebnisse in Verbindung mit TagClouds sind Mies.

Eine gut strukturierte und SM-Relevante Seite hat soviel SEO-Bums das solche kleinen "bescheisserlein" nicht nötig sind.
Das die Idee der TagClouds for ein paar Jahren sicher innovativ und auch wertvoll waren , möchte ich nicht anzweifeln. Es geht um den Missbrauch der Dinger.
Es ist so einfach, die TagClouds zu generieren. Das schaffen im Prinzip auch ungeübte.

Ergebnis: Keine Ahnung von Seo dennoch mitspielen. Wobei ich da volles Verständnis für habe.
Aber anerkennen werde ich es nicht.

Stichwort "Meta-Keywords"
Weitere lästige Phänomene, die "Infoseiten - Post vom WE".
CssOverlays beim Betreten einer Seite, mit Werbung. und beim "schließen" ginge ein weiteres Fenster mit der Werbung- ausführlich auf.

Solche Seite besuche ich nie wieder.

Deinen ehren Gedanken zweifle ich nicht an!!!

Viele Grüsse




« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.