Remington
Themenersteller
Neuling (4 Beiträge)

Onlineshop für Babysachen (Seite 2)


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 20.05.2015, 11:51 Uhr schrieb matthes

Wenn Du eine PN versendest, denk bitte daran, dass sie trotz Fehlermeldung nach dem Versand in der Regel erfolgreich verschickt werden. Der Fehler existiert leider schon eine ganze Weile und man bekommt von Unwissenden oft genug ein halbes Dutzend Nachrichten...


Make Seitenreport great again!

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 21.05.2015, 08:21 Uhr schrieb winelady

Hallo,

dann gehen wir mal an die Usability:

Frageformular unterm Produkt finde ich eine gute Idee; für meinen Geschmack fragst Du allerdings viel zu viele Daten ab, die Dich zu diesem Zeitpunkt noch nichts angehen. Email + Frage sollte m.E. die einzigen Pflichtfelder sein.

Das Warenkorbsymbol würde ich mit verlinken, nicht nur den danebenstehenden Text.
Ein direkter Zur Kasse-Button fehlt.

Brauchst Du wirklich den Captcha bei der Adreßeingabe?
Die USt-Id ist nichts wert, wenn Du sie nicht verifizierst.

So beeindruckend die Länderliste auch aussieht – Du lieferst nicht wirklich nach Nigeria, oder? Ach nee, nur Selbstabholer… und Versandart ändern funktioniert bei China als Zielland nicht. Ah, bei Zielland D bekomme ich eine Versandauswahl.

Bei der Zahlungsart gebe ich auf: sofortüberweisung will ich nicht, Paypal und Kreditkarte verwende ich nicht, zumal Du die ganzen Kundendaten ohne SSL-Verschlüsselung abfragst. Hier dürfte ein wesentlicher Ausstiegspunkt liegen.

Gruß
winelady








Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

MINTiKi
Avatar MINTiKi
Neuling (8 Beiträge)
am 08.06.2015, 23:13 Uhr schrieb MINTiKi

Hallo,

dem Kritikpunkt mit den Zahlungsmethoden von winelady stimme ich zu

Aber eine ganz andere Frage - wer ist denn die Zielgruppe deiner Seite, weil es ist an manchen Stellen ganz schön heftig teuer - eine einfache Holzraupe für knapp 50€ oder Spielhäuser für fast 700 € - dafür hat doch eigentlich keiner Platz oder Geld und die, welche das haben - bin ich mir nicht sicher, ob die sich von der Seite angesprochen fühlen oder das Angebot überhaupt wahrnehmen

Grüße

MINTiKi


mintiki.de
....................................................
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch" (Erich Kästner)

PPCmarketing
Marketeer
Neuling (6 Beiträge)
am 09.06.2015, 19:31 Uhr schrieb PPCmarketing

Hallo,

gibt es einen wichtigen Grund, warum der Shop im Unterverzeichnis /shop/ liegt, und nicht direkt unter der Domain?
Hatte diese Fälle auch bei einigen meiner Kunden. Nachdem wir die Shops dann ins Hauptverzeichnis gelegt hatten, gings in der Suchmaschine bergauf. (Könnte natürlich auch an den anderen Maßnahmen gelegen haben, dennoch würde ich euch dies empfehlen.)

Thema URLs: Meine Empfehlung wäre, in URLs nur Kleinbuchstaben zu nutzen. Unterstriche gehören da auch nicht rein, Bindestriche ja. Beispiel: /shop/PHIL-TEDS_1

Thema Meta-Daten: Dass die nicht gerade toll sind, ist euch wahrscheinlich selbst bewußt. Title und Meta-Description würde ich wenigstens auf den Kategorie-Seiten und den wichtigsten Produkten nachpflegen. Meta-Keywords sind so, wie bei euch umgesetzt, auch eher nutzlos.

Grüße,
PPCm


AdWords - Facebook Ads - PPC Marketing
http://www.ppcmarketing.de

*** Persönliche & individuelle Beratung ***



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.