der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

Abmahnung auf Facebook durch die Firma Binary Services GmbH sowie Kanzlei HWK (Seite 18)


NePheus
Neuling (4 Beiträge)
am 16.08.2012, 14:50 Uhr schrieb NePheus

Hallo zusammen,

Auch ich Hab heute den gleichen Brief bekommen. Als Student mit Kleingewerbe macht man sich natürlich viele Gedanken über solch ein Schreiben...

Soll ich überhaupt darauf reagieren?

Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, habe ich mich auch sofort bei Akte gemeldet!


Grüße


ckutschka
Neuling (7 Beiträge)
am 16.08.2012, 14:57 Uhr schrieb ckutschka

NePheus schrieb:

Hallo zusammen,

Auch ich Hab heute den gleichen Brief bekommen. Als Student mit Kleingewerbe macht man sich natürlich viele Gedanken über solch ein Schreiben...

Soll ich überhaupt darauf reagieren?

Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, habe ich mich auch sofort bei Akte gemeldet!



wo kann man sich bei Akte melden?
und bei Heise...?


Belesprit
Neuling (8 Beiträge)
am 16.08.2012, 15:05 Uhr schrieb Belesprit

Das mit einer SAMMELKLAGE kam mir natürlich auch sofort in den Sinn!
Ich habe eine halbe Stunde mit einem Anwalt telefoniert, der auf Internetrecht spezialisiert ist...

Eine Sammelklage ist in Deutschland leider nicht möglich!

Er rät dazu Wiederspruch einzulegen, wegen unrechtmäßiger Abmahnungen und nicht zu zahlen. Alles deutet darauf hin, dass es sich um eine Massenabmahnung handelt, die einzig und allein dem Zweck dient, möglichst viele kleine Firmeninhaber einzuschüchtern und zur Zahlung der bewußt niedrig angesetzen "Geschäftsgebühr" von 265,70 EUR zu bewegen.

Ich beschäftige mich nun schon den ganzen Tag mit dem Thema und die Bearbeitung meiner Aufträge kommt zu kurz...hochgerechnet auf alle Betroffene ein immenser Schaden, der hier durch diese dubiose Masche erzeugt wird.

Akte24 und die BILD habe ich auch angetriggert, eine Petition an die Bundesbehörde und eine Beschwerde an die Anwaltskammer folgen noch.

Es wäre schön, wenn einer der rechtskundigen Teilnehmer an dieser Diskussion mal einen knackigen und vor allem rechtsicheren 3-4 Zeiler posten könnte, den man der Kanzlei HWK zustellen kann...!?


NePheus
Neuling (4 Beiträge)
am 16.08.2012, 15:07 Uhr schrieb NePheus

Hier nochmals der Link, wo ihr euch bei der Akte Redaktion melden könnt:

www.sat1.de/tv/akte/kontakt-zur-akte-redaktion


ckutschka
Neuling (7 Beiträge)
am 16.08.2012, 15:11 Uhr schrieb ckutschka

NePheus schrieb:

Hier nochmals der Link, wo ihr euch bei der Akte Redaktion melden könnt:

www.sat1.de/tv/akte/kontakt-zur-akte-redaktion




vielen Dank.!


Belesprit
Neuling (8 Beiträge)
am 16.08.2012, 15:11 Uhr schrieb Belesprit

Hat schon jemand daran gedacht, eine Seite (ggf. eine Facebook-Gruppe) anzulegen, wo sich alle betroffenen eintragen können?

So könnte man für anstehende Gegenklagen alle Abgemahnten bündeln um so besser belegen zu können, dass allein das Eintreiben von Gebühren im Vordergrund steht und keine anderen relevanten Interessen...

Ich bin sehr gespannt, wieviele Betroffene dort zusammen kommen!?


NePheus
Neuling (4 Beiträge)
am 16.08.2012, 15:13 Uhr schrieb NePheus

Ja eine Facebook Seite, am besten direkt mit Vorlage für einen Widerspruch, wäre klasse!


ckutschka
Neuling (7 Beiträge)
am 16.08.2012, 15:15 Uhr schrieb ckutschka

Gerade auch das Thema und diesen Link bei der Akte Redaktion gepostet.
Hoffe es tut sich was.

LG Christian Kutschka


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 16.08.2012, 15:24 Uhr schrieb romacron

..so als Aussenstehender halte ich das mit der zentralen Speicherung der Daten für keine gute Idee. Da muss nur der Speicherort ausfallen, dann ist die Vernetzung im Eimer.

ggf. würde ich auf mein FB prof, twitter, eigene Seite eine Textpassage posten

#abmahnwelle666:melde-mich-als-zeuge#

Somit hätten Ermittlungsbehörden es relativ einfach diesen String zu crawlen und dadurch Zeugen finden.
Selbst bei 1 Mio. Dummys zwischendrinn, die Crawler verkraften das locker und können die Dummies filtern. Könnte mir vorstellen,das meine Willenserklärung zusätzlich von Akte oder auch von Heise(whatever) leichter gefunden würde.

Im Ãœbrigen würde ich mir die viele Mailerei an diverse Stellen sparen können(vielleicht 1 oder 2 mails verschicken).


ckutschka
Neuling (7 Beiträge)
am 16.08.2012, 15:24 Uhr schrieb ckutschka

Bitte wendet Euch auch an einen dieser Ansprechpartner, vorwiegend aus dem Ressort Wirtschaft.

www.spiegel.de/extra/a-628516.html



Je mehr sich dort kurz melden, umso größer ist die Chance, dass sich die Redaktion mit diesem aktuellen Thema befasst.

Danke.




« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48347 Mitglieder registriert.