der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

Abmahnung auf Facebook durch die Firma Binary Services GmbH sowie Kanzlei HWK (Seite 16)


aow_abstrakt
Neuling (6 Beiträge)
am 16.08.2012, 10:29 Uhr schrieb aow_abstrakt

Auch mich hat es getroffen - trotz Impressum-Link im Infobereich und der Tatsache, dass auf der Infoseite meine Person als Seiteninhaber sowie Kontakt-/Adressinformationen eh auch in der Kartendarstellung gezeigt werden.

Die Frage ist halt, ob es nicht einfach ausreicht denen ein Antwortschreiben mit eindeutigem Widerspruch (weil eben falsch) zuzusenden. Ein Anwalt (auch die von der abmahnhilfe.de) kostet Geld. Und irgendwie finde ich es zum kot...., jetzt Geld und Zeit investieren zu müssen für eine Anschuldigung, die in meinen Augen unbegründet ist.

Wenn ich die Fälle, die im Internet jetzt gerade bekannt werden mal zusammenrechne, alle mit ca. 150 EUR zzgl. "Zeitaufwand" multipliziere, dann liegt der "Schaden" jetzt wohl schon bei lockeren 5-10 kEUR... Und zwar nur dafür, sich gegen diese Abmahnwelle zu wehren! Die Kohle bekommen wir sicherlich nicht zurück...

Könnte aus der Haut fahren.


gpeter73
Beginner (40 Beiträge)
am 16.08.2012, 10:39 Uhr schrieb gpeter73

Seit Vorsichtig mit euren Kommentaren, bei SeoMatrix wurde ein eingescanntes Abmahnschreiben veröffentlicht, welches schon kurze Zeit später von Facebook aufgrund einer Beschwerde des Urhebers gelöscht wurde.
Soll heißen, der FEIND liest definitiv mit!


Belesprit
Neuling (8 Beiträge)
am 16.08.2012, 11:03 Uhr schrieb Belesprit

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls betroffen! Es riecht hier extrem nach einer Massenabmahnung die einzig und allein dem Zweck des bequemen Geldeintreibens dient.
Alle Betroffenen sollten sich zusammenschließen und eine Gegenklage vorbereiten, damit solche Machenschaften endlich ein Ende haben.
Die Frage ist aber, wie hierbei vorgehen. Diese kann eigentlich nur ein Jurist beantworten…! Welcher Sachkundige könnte hierzu mal Stellung beziehen?

Grüße in alle Richtungen
Jürgen S.


gpeter73
Beginner (40 Beiträge)
am 16.08.2012, 11:19 Uhr schrieb gpeter73

Wer kann gute und vor allem SEHR SACHLICHE TEXTE formulieren, die für eine Petition verwendet werden können?


mkmwGAP
Neuling (6 Beiträge)
am 16.08.2012, 11:38 Uhr schrieb mkmwGAP

gpeter73 schrieb:

Seit Vorsichtig mit euren Kommentaren, bei SeoMatrix wurde ein eingescanntes Abmahnschreiben veröffentlicht, welches schon kurze Zeit später von Facebook aufgrund einer Beschwerde des Urhebers gelöscht wurde.
Soll heißen, der FEIND liest definitiv mit!



auf dem von Dir erwähnten Schreiben war übrigens eine Vorgangsnummer jenseits der 3500 zu sehen.. wenn ich das mal mit meiner Nummer vergleiche legt das den Verdacht nahe daß mehrere Tausend dieser Schreiben verschickt wurden.


gpeter73
Beginner (40 Beiträge)
am 16.08.2012, 11:42 Uhr schrieb gpeter73

mkmwGAP schrieb:

gpeter73 schrieb:

Seit Vorsichtig mit euren Kommentaren, bei SeoMatrix wurde ein eingescanntes Abmahnschreiben veröffentlicht, welches schon kurze Zeit später von Facebook aufgrund einer Beschwerde des Urhebers gelöscht wurde.
Soll heißen, der FEIND liest definitiv mit!



auf dem von Dir erwähnten Schreiben war übrigens eine Vorgangsnummer jenseits der 3500 zu sehen.. wenn ich das mal mit meiner Nummer vergleiche legt das den Verdacht nahe daß mehrere Tausend dieser Schreiben verschickt wurden.


Wenn ich meine sehe haben die über 20 tausend versendet


sck-p2
Neuling (1 Beiträge)
am 16.08.2012, 11:44 Uhr schrieb sck-p2

Auch wir sind von dieser Sache betroffen. Ich habe ohne zu zögern den Sachverhalt an die Akte Redaktion geschickt und schlage vor, dass das einfach weiter alle tun.

Hier der Link: www.sat1.de/tv/akte/kontakt-zur-akte-redaktion


SebastianL
Neuling (2 Beiträge)
am 16.08.2012, 11:48 Uhr schrieb SebastianL

sck-p2 schrieb:

Auch wir sind von dieser Sache betroffen. Ich habe ohne zu zögern den Sachverhalt an die Akte Redaktion geschickt und schlage vor, dass das einfach weiter alle tun.

Hier der Link: www.sat1.de/tv/akte/kontakt-zur-akte-redaktion




Und wie verhälst du (bzw. ihr) dich weiter? Warten? Oder reagieren und wenn ja wie? Was machen die, die bspw. keine Rechtsschutz haben und zum Anwalt des Vertrauens gehen können?

VG


caspar
Neuling (1 Beiträge)
am 16.08.2012, 12:10 Uhr schrieb caspar

Ich habe am Montag meine Abmahnung aus dem Kasten gezogen. Ich habe allerdings einen Anwalt der für mich eine abgewandelte UE verfasst und parallel dazu die Vorgehensweise anzweifelt. Ein Tipp für die die keinen Anwalt haben, weil ich das hier jetzt öfter gelesen habe, Eure IHK hat eine Rechtsabteilung die auch Auskunft in einem solchen Fall gibt. Parallel dazu findet man bei der IHK Frankfurt auch einige hilfreiche Infos auf der Webseiten inkl. Musterschreiben.


ba!joodoo.
Neuling (1 Beiträge)
am 16.08.2012, 12:23 Uhr schrieb ba!joodoo.

Hallo zusammen,

also mittlerweile bin ich etwas verunsichert. Zu Beginn dieser Diskussion wurde hier ein Text für die "modifizierte Unterlassungserklärung" gepostet.
Allerdings gab es danach doch so einige Einwände gegen diesen Text.

Ist mittlerweile irgendein "sicherer" Text vorhanden?
Oder kann/will jemand den von seinem Anwalt verfassten Text hier preisgeben?

MfG




« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.