der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

Abmahnung auf Facebook durch die Firma Binary Services GmbH sowie Kanzlei HWK (Seite 12)


mrbernd
Neuling (4 Beiträge)
am 15.08.2012, 15:54 Uhr schrieb mrbernd

guten tag,

auch mich erreichte heute diese abmahnung. ich werde auf jeden fall anzeige erstatten und meinem rechtsanwalt die angelegenheit übergeben.

wie wäre die vorgehensweise, sollte eine sammelklage eingereicht werden?

herzliche grüße

bernd


gpeter73
Beginner (40 Beiträge)
am 15.08.2012, 15:57 Uhr schrieb gpeter73

Weswegen willste die Anzeigen?
Leider sind Abmahnungen allenfalls rechtswidrig aber nicht Strafbar!
Es eine Straftat käme erst dann in betracht, wenn du den Verdacht hast, das die Jungs die Beweise gefälscht haben. das wäre betrug!

mrbernd schrieb:

guten tag,

auch mich erreichte heute diese abmahnung. ich werde auf jeden fall anzeige erstatten und meinem rechtsanwalt die angelegenheit übergeben.

wie wäre die vorgehensweise, sollte eine sammelklage eingereicht werden?

herzliche grüße

bernd


mrbernd
Neuling (4 Beiträge)
am 15.08.2012, 15:57 Uhr schrieb mrbernd

gpeter73 schrieb:

Die Facebook Seite wird wie ein Teil der normalen Internetpräsenz gewertet, wenn die dort ein Impressum haben, trifft es zu!



was genau bedeutet dieser satz?


gpeter73
Beginner (40 Beiträge)
am 15.08.2012, 16:01 Uhr schrieb gpeter73

mrbernd schrieb:

was genau bedeutet dieser satz?


Das der Text in der Abmahnung zutreffend ist, auch wenn die selber keine FB Seite haben!


Harry1979
Neuling (8 Beiträge)
am 15.08.2012, 16:03 Uhr schrieb Harry1979

Also ich werde es auf eine Klage ankommen lassen. Ich hatte einen Impressums-Link auf der Facebook Seite, allerdings ganz unten in der Chronik und nicht im screenshot der Abmahnung zu sehen. Im Infobereich war ebenfalls ein Link zu unserer Impressums Seite. Beim Gerichtsurteil in Aschaffenburg hatten die im Infobereich einen Link auf die Webseite und dort war die Zuordnung der Verantwotlichkeit nicht eindeutig. (hier nachzulesen: www.lhr-law.de/lbr-blog/zu-facebook-impressum-abmahnungen-und-verfugungsverfahren-in-aschaffenburg-kurze-bewertung-und-losungsvorschlag)


Ich denke mal dass ein Antrag auf einstweilige Verfügung in diesem Fall abgelehnt wird. Ich lass mich überraschen.


mrbernd
Neuling (4 Beiträge)
am 15.08.2012, 16:04 Uhr schrieb mrbernd

gpeter73 schrieb:

Weswegen willste die Anzeigen?
Leider sind Abmahnungen allenfalls rechtswidrig aber nicht Strafbar!
Es eine Straftat käme erst dann in betracht, wenn du den Verdacht hast, das die Jungs die Beweise gefälscht haben. das wäre betrug!

mrbernd schrieb:

guten tag,

auch mich erreichte heute diese abmahnung. ich werde auf jeden fall anzeige erstatten und meinem rechtsanwalt die angelegenheit übergeben.

wie wäre die vorgehensweise, sollte eine sammelklage eingereicht werden?

herzliche grüße

bernd




genau das ist der fall,

alle betriebenen seiten / präsenzen haben explizit ein impressum
bzw. ein post etc. der hier agierende anwalt scheint nicht sehr aufmerksam recherchiert zu haben, bzw. hat sich die seiten von denen er behauptet es gibt kein impressum darauf, nicht ordentlich angesehen.

ich sehe nicht ein das mir anwaltskosten etc. entstehen, von der kostbaren zeit die man jetzt investiert um schaden von sich ab zu währen ganz zu schweigen, weil irgend jemand willkürlich auf die idee kommt ´ne abmahnung zu versenden.

das geht für mich schon in den bereich betrug / verleumdung / etc.

wie gesagt, ich übergebe das ganze meinem anwalt und werde gleichzeitig auch dir kripo einschalten.


mrbernd
Neuling (4 Beiträge)
am 15.08.2012, 16:08 Uhr schrieb mrbernd

Wenn die Facebook Seite wie ein teil einer "normalen Internetpäsenz" gewertet wird, hätte ich ja sogar das impressum 2 mal am start?!


Timm3y
Fachinformatiker
Neuling (1 Beiträge)
am 15.08.2012, 16:09 Uhr schrieb Timm3y

Die Team Seite wurde von der Homepage am Montag entfernt befindet sich aber noch im Google Cache:

webcache.googleusercontent.com/search


joe_tofu
Neuling (8 Beiträge)
am 15.08.2012, 16:34 Uhr schrieb joe_tofu

Habe auch einen netten Brief der Herren Kallert, Blischke & Hahn bekommen.

Hat mir jemand einen Tipp, an welchen Anwalt ich mich in dieser Situation wenden kann? Leider ist mir bislang in meinem Leben keiner über den Weg gelaufen, den ich deshalb kontaktieren könnte.

Um ehrlich zu sein verstehe ich die Geschichte mit der modifizierten Unterlassungserklärung auch nicht und bin gerade etwas überfragt, wie ich zu reagieren habe.


Harry1979
Neuling (8 Beiträge)
am 15.08.2012, 16:57 Uhr schrieb Harry1979

joe_tofu schrieb:

Hat mir jemand einen Tipp, an welchen Anwalt ich mich in dieser Situation wenden kann? Leider ist mir bislang in meinem Leben keiner über den Weg gelaufen, den ich deshalb kontaktieren könnte.



Du kannst zB hier mal anrufen:

www.ratgeberrecht.eu/abmahnung/abmahnung-binary-services-gmbh-impressum-facebook.html




« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.