der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

Abmahnung auf Facebook durch die Firma Binary Services GmbH sowie Kanzlei HWK (Seite 13)


joe_tofu
Neuling (8 Beiträge)
am 15.08.2012, 17:00 Uhr schrieb joe_tofu

Harry1979 schrieb:

Du kannst zB hier mal anrufen:

www.ratgeberrecht.eu/abmahnung/abmahnung-binary-services-gmbh-impressum-facebook.html




Vielen Dank ... soeben getan!



gelöschter Benutzer
am 15.08.2012, 17:15 Uhr schrieb

Timm3y schrieb:

Die Team Seite wurde von der Homepage am Montag entfernt befindet sich aber noch im Google Cache:

webcache.googleusercontent.com/search




Mir ist auch schon aufgefallen, dass die "*** edit Moderation ***" ausgeflogen sind. Vielen Dank für den Link, hab die Seite mal gespeichert.


gpeter73
Beginner (40 Beiträge)
am 15.08.2012, 17:55 Uhr schrieb gpeter73

Was auch seltsam ist, ist das die sich auch alle bei G+ herumtreiben.
Mach dort bitte auch alles Dicht!


Neogeo
Neuling (2 Beiträge)
am 15.08.2012, 18:53 Uhr schrieb Neogeo

Irgendwie finde ich aber folgendes Seltsam:

www.ratgeberrecht.eu/abmahnung/abmahnung-binary-services-gmbh-impressum-facebook.html



Hier wurde oft der Tipp gegeben diesen Jungs die Arbeit zu überlassen. Wenn ich aber nach Weiß & Partner im Internet suche finde ich folgendes:

www.sellerforum.de/small-talk-allgemeines-f1/abmahnungen-sina-duerr-durch-weis-partner-in-essli-t14258.html



Da frage ich mich ob man da nicht von einer Falle in die andere läuft?


joe_tofu
Neuling (8 Beiträge)
am 15.08.2012, 19:03 Uhr schrieb joe_tofu

Na klasse ...

gibt\'s Erfahrungen mit Sören Siebert, dem "Erfinder" von e-recht24? www.kanzlei-siebert.de



gelöschter Benutzer
am 15.08.2012, 19:12 Uhr schrieb

Das wird ja immer doller, freue mich schon wenn die Akte2012 sich meldet!
Die können gerne die Fotos von mir bekommen

Außerdem würde mich mal interessieren ab welcher räumlicher Entfernung die abmahnen. Bestimmt keine FB-Seiten in der Nähe, obwohl man dann vermutlich eh vor einer Briefkastenfirma oder leeren Büroräumen stehen wird.


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 15.08.2012, 20:06 Uhr schrieb der_booker

Ich stelle gerade ein paar seriöse Links zu Anwaltsseiten zusammen. Wäre über eine aktive Mithilfe dankbar.

Diese würde ich nach Fertigstellung hier gern platzieren.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Neogeo
Neuling (2 Beiträge)
am 15.08.2012, 20:09 Uhr schrieb Neogeo

www.abmahnhelfer.de/formulare



sehr zuvorkommend! Ich glaube das sind die guten habe mich auch an die gewandt.


Shagoo
Neuling (2 Beiträge)
am 15.08.2012, 21:22 Uhr schrieb Shagoo

Verlässlich und qualitativ hochwertig ist die Kanzlei Wilde Beuger Solmecke. Die haben mich schon des öfteren sehr kompetent vertreten und beschäftigen sich überwiegend mit Internetspezfischen Themen.

www.wbs-law.de



Ich selbst war bei der Polizei und hab da mal nachgehakt. Die verwiesen mich aber an den Verbraucherschutz (?!) bzw einen Anwalt, da noch kein Schaden entstanden ist.

Ich selbst grüble noch intensiv, wie genau ich vorgehen werde. Eigentlich widerstrebt es mir, einen Anwalt zu beauftragen, deren Stundenlohn allein so hoch wie der Unterlassungsbetrag ist.

Wir haben ein Impressum unter den Informationen, der Screenshot ist unzureichend und ich vermute, dass die Abmahnungen aus nur geschrieben wurden um Gewinne zu erwirtschaften.


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 15.08.2012, 22:42 Uhr schrieb der_booker

Shagoo schrieb:

Wir haben ein Impressum unter den Informationen, der Screenshot ist unzureichend und ich vermute, dass die Abmahnungen aus nur geschrieben wurden um Gewinne zu erwirtschaften.



Also mein Screenshoot zeigt 2 Scrollbalken, wodurch die Vermutung aufkommt, dass der Screen vorsätzlich nicht vollständig angezeigt wird.

Bitte denkt ALLE daran, ein rechtskräftiges Impressum nach TMG §5 auf Euren FB-Seiten zu führen. Was genau rechtskräftig ist bleibt wohl im Moment noch offen, daher empfehle ich ein Impressum als Link, unter der Info und als Post zu führen.

Eine Unterlassungsverpflichtungserklärung ist nach meinem bisherigen Kenntnisstand 30 Jahre gültig. Das ist eine lange Zeit, jeder sollte sich im Klaren sein, an was er sich da bindet.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.