der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

Abmahnung auf Facebook durch die Firma Binary Services GmbH sowie Kanzlei HWK (Seite 15)


madzzoni
Neuling (5 Beiträge)
am 16.08.2012, 00:44 Uhr schrieb madzzoni

gpeter73 schrieb:

Ich bin dafür das man eine Petition an den Bundestag und das Justizministerium schreibt, worin eine Änderung der abmahnmöglichkeiten starkeinschränkt. Denkbar wäre, das die erste Abmahnung kostenlos sein muss. Damit ist den abmahnterroristen der wind aus den Segeln genommen. Mindestfristen sollten mindestens 21 Tage sein, für eine Umsetzung des geforderten.
Soweit ich weis kann man Petitionen auch in elektronischer Form einreichen!



100% agree in this!!!


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 16.08.2012, 07:34 Uhr schrieb der_booker

Da die "richtige" Position eines Impressums noch offen ist und um ganz sicher zu gehen, sprich bis es einen finalen Richterspruch gibt, setze ich ein Post mit dem Inhalt eines Impressums und zwar mit dem aktuellsten Datum. Damit wird das Impressum im Post immer direkt angezeigt.

Dadurch sollte auch jedes mobile Gerät ein Impressum angezeigt bekommen.

Hinweis: Um den Post garantiert als letzten Post zu definieren, reicht es nicht aus, ältere Impressum-Einträge mit einem aktuellen Datum zu versehen. Ich persönlich werde somit die älteren Beiträge löschen, welche dann durch einen neuen Eintrag zu ersetzt werden. Damit nicht zufällig ein Crawler vorbei kommt, wärend dieser Vorgang durchgeführt wird, werde ich erst einen neuen Post mit dem Inhalt eines Impressums verfassen und dann den alten Beitrag löschen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

AndreMe
Avatar AndreMe
Fachinformatiker
Beginner (27 Beiträge)
am 16.08.2012, 07:47 Uhr schrieb AndreMe

Ich hab das Impressum nun an 3 verschiedenen Stellen integriert.

Auf der Info-Seite als Direktllink zum Impressum auf meiner Webseite (dort war es auch bereits VOR der Abmahnung integriert).
Also Tab im Kopfbereich der Chronik. Hierzu habe ich mich der App von eRecht24 bedient.
Und zusätzlich noch als Post direkt in der Chronik. Dort bietet Facebook ja die Möglichkeit einzelne Post oben "anzupinnen". Ich verstehe das so das der Post dadurch in der Timeline nicht nach untern rutsch und generell als erstes angezeigt wird. Der Post wird dann oben rechts mit einem kleinen Orangen Pin-Icon versehen. Mal schauen ob er dann auch in Zukunft oben hängen bleibt.

www.facebook.com/pages/Mellies-Webdesign/100808393380863




Mellies-Webdesign.de - Ihre Webdesignagentur in Detmold, Paderborn, Bielefeld und Umgebung

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 16.08.2012, 07:51 Uhr schrieb masa8

gpeter73 schrieb:

Denkbar wäre, das die erste Abmahnung kostenlos sein muss.



Genau so sollten Menschen eigentlich grundlegend miteinander umgehen.

Heute braucht man aber wohl auch für Anstand schon ein Gesetz.

Gruß Matthias

PS: Ich glaube nicht, das die Anwält im Parlament ihren Kollegen in den Rücken fallen.


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 16.08.2012, 08:27 Uhr schrieb der_booker

info@mellies-webdesign.de schrieb:

Und zusätzlich noch als Post direkt in der Chronik. Dort bietet Facebook ja die Möglichkeit einzelne Post oben "anzupinnen". Ich verstehe das so das der Post dadurch in der Timeline nicht nach untern rutsch und generell als erstes angezeigt wird. Der Post wird dann oben rechts mit einem kleinen Orangen Pin-Icon versehen. Mal schauen ob er dann auch in Zukunft oben hängen bleibt.



Ich persönlich werde, wie bereits geschrieben, immer einen neuen Post verfassen. Das wird immer der letzte Post sein. Der steht mit Sicherheit immer ganz oben.

Die Variante mit dem Anpinnen scheint ebenfalls eine adäquate Möglichkeit darzustellen.
Sehr gute Idee. :thumbup:


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 16.08.2012, 08:47 Uhr schrieb masa8

der_booker schrieb:

Die Variante mit dem Anpinnen scheint ebenfalls eine adäquate Möglichkeit darzustellen.


So wie ich das gelesen und verstanden habe, geht das anpinnen nur für 7 Tage.

Besser ist es, die Anwendung: Static HTML: iframe tabs zu verwenden, welche einen eigenen Tab mit einem Impressum ermöglicht. (So geht das)

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

gpeter73
Beginner (40 Beiträge)
am 16.08.2012, 08:49 Uhr schrieb gpeter73

masa8 schrieb:

So wie ich das gelesen und verstanden habe, geht das anpinnen nur für 7 Tage.

Besser ist es, die Anwendung: Static HTML: iframe tabs zu verwenden, welche einen eigenen Tab mit einem Impressum ermöglicht.


Tabs werden aber in der Mobilen Version nicht angezeigt


Twipic
Neuling (2 Beiträge)
am 16.08.2012, 09:25 Uhr schrieb Twipic

Guten Morgen alle zusammen,

ich habe gestern auch eine Abmahnung bekommen von der Firma, obwohl auf meiner Facebookseite ein Impressum besteht. Der aber auf dem Screenshot nicht erkennbar ist, bzw. der Satz fehlt der in der Info steht.

Auch haben die eine Adresse angegeben, die meine Facebookseite mit dem alten Link zeigt, meine Webadresse von Facebook hatte ich aber am 20.07.2012 geändert, aber auf dem Screenshot steht das es vom 13.08.2012 ist.

Da passt das alles vorne und hinten nicht!
Der letzte Satz aus der Info fehlt und die Webadresse stimmt nicht.

Meint ihr es reicht, wenn ich denen schreibe das alle "Beweise" nicht der Wahrheit entsprechen und das wohl bei denen ein Fehler vorliegt?

Weil ich bin Kleinunternehmer und einen RA kann ich mir zur Zeit nicht leisten, da ich dieses Geschäft nur Nebenberuflich betreibe.

Danke euch und als Zusatz ich habe auch gestern an die Akte Redaktion geschrieben und alle Recherchen auch mitangegeben damit denen mal das Handwerk gelegt wird, mal wieder


SebastianL
Neuling (2 Beiträge)
am 16.08.2012, 10:16 Uhr schrieb SebastianL

Ich bin dann das nächste Opfer. Habe den kompletten Thread gelesen, aber was ich mich frage:

Selbst wenn man die mod. UE hinschickt und die Anwaltskosten von ~260 EUR bezahlt ist es doch noch nicht aus der Welt oder???

Folgender Satz den ich dazu gefunden habe:

"Weil aber mit der Unterwerfungserklärung oft gerade ein Anerkenntnis der Rechtsverletzung verbunden ist, löst die vorschnelle Unterschrift unter einer Unterlassungserklärung häufig in einem weiteren Schritt die Nachforderung von Schadensersatz aus, den man dann nur noch der Höhe nach bestreiten kann. Es lohnt sich daher, rechtzeitig anwaltlichen Rat in Anspruch zu nehmen."

Oder hebt genau das die mod. UE auf die hier bereits gepostet wurde? Vor allem der Passus "...ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, gleichwohl rechtsverbindlich ...".

Viele Grüße


joe_tofu
Neuling (8 Beiträge)
am 16.08.2012, 10:29 Uhr schrieb joe_tofu

Soso, der Herr Blischke ist also alles andere, als ein unbeschriebenes Blatt:

thomasurmann.com/blog/files/florian-blischke.html




« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.